Die Roboter-Servicequalität (RSQ) kann die anderen Servicequalitätsskalen in Branchen, in denen Roboter eingesetzt werden, ergänzen. Die RSQ kann in Verbindung mit der Servicequalität verwendet werden, um die SQ zu messen und ihre Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit und das Kundenverhalten zu verstehen.RSQ ist immer noch im Bereich der stationären Einrichtungen angesiedelt. Daher kann die Leistung des Roboterservices als Mitarbeiter an vorderster Front an einem physischen Ort die Kundenzufriedenheit beeinflussen; daher muss sie gemessen werden.Es gibt vier Dimensionen der RSQ. Sie sind Zerstäubung, Personalisierung, Präzision und Effizienz. Die Zerstäubung bezieht sich auf den Grad der Automatisierung und die Leistung der Roboter. Diese Dimension erfasst hauptsächlich die Erfahrungen der Kunden mit der Qualität des KI-Systems. Personalisierung gibt an, wie flexibel Roboter wie Servicemitarbeiter auf die Wünsche und Anforderungen der Kunden eingehen können. Effizienz zeigt an, wie zeitnah und reaktionsschnell die Roboter arbeiten. Präzision spiegelt die Genauigkeit und Exaktheit der von Robotern gelieferten Informationen wider.