Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 11,48 €
  • Broschiertes Buch

Monumentalität in der Steinbildhauerei ist eine geistige Qualität; sie vermittelt die Empfindung von Ewigkeit. Der "Rock of Dreams" vibriert fühlbar durch seine vielfältige kulturhistorische Symbolsprache und trotz seiner harten Materialität mit unserem Innersten. Ein rund 200 Mio. Jahre alter Muschelkalk trägt nach meisterlicher Vollendung eingemeißelte Botschaften aus den Bereichen der Weltreligionen, unterschiedlicher Kulturen, Musik sowie der Metaphysik. Ewig gleich bleibt die menschliche Sehnsucht nach einem friedlichen Miteinander. So erkennen wir uns selbst in einer poetischen Reise…mehr

Produktbeschreibung
Monumentalität in der Steinbildhauerei ist eine geistige Qualität; sie vermittelt die Empfindung von Ewigkeit. Der "Rock of Dreams" vibriert fühlbar durch seine vielfältige kulturhistorische Symbolsprache und trotz seiner harten Materialität mit unserem Innersten. Ein rund 200 Mio. Jahre alter Muschelkalk trägt nach meisterlicher Vollendung eingemeißelte Botschaften aus den Bereichen der Weltreligionen, unterschiedlicher Kulturen, Musik sowie der Metaphysik. Ewig gleich bleibt die menschliche Sehnsucht nach einem friedlichen Miteinander. So erkennen wir uns selbst in einer poetischen Reise durch die Jahrtausende und im Gegenüber, des aufeinander Zugehens, als Grundmotiv und Konzept. Ein meisterhaft geglücktes internationales Projekt!
Autorenporträt
Christian Koller ist 1949 in Wien geboren. Schon früh war ein Werdegang in Richtung des Bildnerischen absehbar. Der Weg der Entwicklung und Ausbildung führte zunächst zu Prof. Fritz Wotruba auf die Akademie der bildenden Künste in Wien. Auslandssemester gab es bei Marc Chagall in St. Paul de Vence, Südfrankreich. Die Abschlüsse als Kunsterzieher und Kunsthistoriker waren die nächsten logischen Schritte. Später kam noch jener des Kunsttherapeuten dazu. Besonders prägend für Christian Koller waren die 3 Jahre Assistenz bei Henry Moore in den siebziger Jahren. Heute bilden Seminare, Kulturprojekte, eigene Werke, therapeutische Arbeit, Vorträge und Jugendarbeit gleichsam ein Netzwerk des Ganzheitlichen. Das zuletzt abgeschlossene Gemeinschaftsprojekt zusammen mit 12 Bildhauern Rock of Dreams wird in dem gerade erschienenen Buch mit dem gleichen Titel der Öffentlichkeit vorgestellt. Und man kann dabei ohne Übertreibung von einem konsequenten Schritt im Bildnerischen sprechen.