32,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Bereits Teil 1 und 2 von "ROCK - Das Gesamtwerk der größten Rock-Acts im Check" wurden in den Medien als herausragende Bücher und absolute Basiswerke der Rockmusik gewürdigt. "Eines der großartigsten Rock-Lexika der letzten Jahre", schrieb zum Beispiel "Rock Hard", "ein absolutes Muss für die Freunde der Rockmusik der 60er bis 80er Jahre" der SWR-1-Rezensent.Nun legen die erfahrenen Musikjournalisten des Rockmagazins "eclipsed" nach intensiver Recherche Teil 3 dieses Basiswerks der Rockmusik vor.In ROCK, Teil 3 werden folgende Bands/Künstler eingehend behandelt: The Allman Brothers Band,…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Bereits Teil 1 und 2 von "ROCK - Das Gesamtwerk der größten Rock-Acts im Check" wurden in den Medien als herausragende Bücher und absolute Basiswerke der Rockmusik gewürdigt. "Eines der großartigsten Rock-Lexika der letzten Jahre", schrieb zum Beispiel "Rock Hard", "ein absolutes Muss für die Freunde der Rockmusik der 60er bis 80er Jahre" der SWR-1-Rezensent.Nun legen die erfahrenen Musikjournalisten des Rockmagazins "eclipsed" nach intensiver Recherche Teil 3 dieses Basiswerks der Rockmusik vor.In ROCK, Teil 3 werden folgende Bands/Künstler eingehend behandelt: The Allman Brothers Band, Camel, Dire Straits/Mark Knopfler, Fleetwood Mac, Foreigner, Grobschnitt, Hawkwind, Kansas, The Kinks, Kiss, Joni Mitchell, Santana, T. Rex/Marc Bolan, Tangerine Dream, Thin Lizzy, U2, Uriah Heep, Van Halen, The Velvet Underground/Lou Reed, Frank Zappa.Die eclipsed-Redaktion hat nicht nur zu jedem Act sämtliche relevante Infos, Hintergründe, Pressezitate und Musikerstatements zu den einzelnen Alben zusammengetragen, sondern außerdem ein übersichtliches Albenranking (in fünf Kategorien - von "Kaufrausch" bis "Fehlkauf") vorgelegt, inklusive einer Einzelbewertung aller Songs. "ROCK" bietet einen spannenden Überblick für Einsteiger und detailliertes Expertenwissen für Kenner.Inhalt zu jeder Band/jedem Künstler: - Bandhistorie im Überblick (Zeitleiste, musikalische Wurzeln, wichtigste Fakten etc.)- Analyse aller Studioalben, der wichtigsten Livealben, DVDs etc.- zu jedem Studioalbum: Review, alle Infos, Tracklist, Benotung der einzelnen Songs sowie Pressespiegel und Musikerzitate- die Topalben mit XXL-Review- Top-30-Songs aller Bands/Künstler (plus Top-5-Sonderlisten "Für Freaks", "Für Einsteiger", "Top-Bonus-Tracks" etc.)- komplette Diskographie- viele rare Fotos aus den 1960er/70er/80er JahrenZu eclipsed:Das "eclipsed"-Magazin ist seit dem Jahr 2000 ein fester Bestandteil der deutschsprachigen Medienlandschaft. Von Anfang an hat die Redaktion den Schwerpunkt auf anspruchsvolle Rockmusik gelegt, auf Musik, die Tiefgang besitzt, emotional berührt und im besten Falle zeitlos ist. Ein Schwerpunkt des Magazins liegt auf den späten 1960er sowie den 1970er Jahren, der Goldenen Ära des Genres. Der Fokus der Redaktion richtet sich in gleichem Maße auf zeitgenössische Bands/Künstler, die für innovative Rockmusik im Geiste der großen Bands stehen.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur FR-Rezension

Bestens für den Einkauf im Plattenladen gewappnet fühlt sich Rezensent Thomas Stillbauer nach der Lektüre des bereits dritten von insgesamt fünf geplanten Bänden dieser Enzyklopädie zum Schaffen der größten und wichtigsten Rockbands. Als Probe aufs Exempel dient ihm die Band Kiss, die in wenigen Wochen auf Tour kommt: Auf sechzehn Seiten erfahre man alles, um als Fan in der ersten Reihe vor der Bühne bestehen zu können - die wichtigsten Platten, Songs, Merchandising-Artikel, Anekdoten, einfach alles. Auch die Stichproben in andere Rockuniversen überzeugen Stillbauer, der nicht zuletzt gehörig darüber staunen muss, mit welchem sisyphos-artigem Gleichmut sich die Autoren der Herkules-Arbeit stellen, ein Verzeichnis sämtlicher Zappa-Scheiben aufzustellen: Das arte "schon fast ins Telefonbuchhafte" aus und noch immer bleibe fraglich, ob wirklich alles darin verzeichnet sei. Doch "eine tolle Fleißarbeit" sei dies allemal. Ob man der Einschätzung der Autoren, die die Veröffentlichungen der vorgestellten Bands hinsichtlich ihrer Anschaffungen in verschiedene Dringlichkeitskategorien einstufen, wirklich immer folgen will, sei im übrigen durchaus diskutabel, so Stillbauer. Den Reiz dieses Bandes schmälert dies nach Ansicht des Kritikers jedoch keineswegs.

© Perlentaucher Medien GmbH