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Dieses Buch befasst sich mit der theoretischen Einführung in das Thema der akustischen Markenführung am Beispiel des Audio Branding und Musiksponsoring. Ein vergleichendes Untersuchungsdesign erlaubt dem Leser, Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu beiden Elementen der akustischen Markenführung aufzuzeigen. Dabei werden grundlegende Kenntnisse über die moderne Markenführung und die musikpsychologische Wahrnehmung vermittelt - von den aktuellen Kommunikationsbedingungen der modernen Markenführung, bis zu den Grundlagen der musikpsychologischen Wahrnehmung anhand verschiedener neurophysiologischer…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit der theoretischen
Einführung in das Thema der akustischen Markenführung
am Beispiel des Audio Branding und Musiksponsoring.
Ein vergleichendes Untersuchungsdesign erlaubt dem
Leser, Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu beiden
Elementen der akustischen Markenführung aufzuzeigen.
Dabei werden grundlegende Kenntnisse über die moderne
Markenführung und die musikpsychologische Wahrnehmung
vermittelt - von den aktuellen
Kommunikationsbedingungen der modernen Markenführung,
bis zu den Grundlagen der musikpsychologischen
Wahrnehmung anhand verschiedener neurophysiologischer
und kognitiver Modelle zur Reizverarbeitung. Vor dem
Hintergrund der multisensualen Kommunikation, wird
zuerst die akustische Reizverarbeitung und deren
Interaktion mit anderen Sinnesmodalitäten ausführlich
betrachtet, um im Anschluss die Fragen über
Grundlagen, Prozesse, Kritiken und dem aktuellen
Stellenwert des Audio Branding und Musiksponsoring zu
beantworten. Abschließend stellt der Autor einige
"gelungene" Praxisbeispiele der akustischen
Markenkommunikation vor.
Autorenporträt
Ingo Roden, Dipl.-Sozialwissenschaftler, MA Musikmanagement:
Studium an der Humboldt-Universität zu Berlin und an der
Donau-Universität Krems. Mehrjährige Berufserfahrung im
IT-Consulting (VDI/VDE-IT) und im Marketing, Promotion und A&R
Bereich der Musikindustrie (Universal Music; Landesmusikakademie
Berlin, Deutsche Grammophon)