Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 2,69 €
  • Broschiertes Buch

Die schönsten Rodelbahnen Deutschlands und der AlpenDie einen brauchen breite Latten, um auf der Piste oder abseits davon ihren Spaß im Schnee zu finden, die anderen sind bereits mit zwei Kufen zufrieden, mit denen sie rasant talwärts schlittern. Daher verwundert es nicht, dass immer mehr Skigebiete mit ihren Naturrodelbahnen werben - mit Erfolg. Rodeln macht einfach Spaß und zieht immer mehr in seinen Bann. Was auch daran liegt, dass die Ausrüstung überschaubar ist. Ein Schlitten, warme und wetterfeste Kleidung, feste Schuhe, Skibrille und Helm, mehr braucht es nicht für den Start ins…mehr

Produktbeschreibung
Die schönsten Rodelbahnen Deutschlands und der AlpenDie einen brauchen breite Latten, um auf der Piste oder abseits davon ihren Spaß im Schnee zu finden, die anderen sind bereits mit zwei Kufen zufrieden, mit denen sie rasant talwärts schlittern. Daher verwundert es nicht, dass immer mehr Skigebiete mit ihren Naturrodelbahnen werben - mit Erfolg. Rodeln macht einfach Spaß und zieht immer mehr in seinen Bann. Was auch daran liegt, dass die Ausrüstung überschaubar ist. Ein Schlitten, warme und wetterfeste Kleidung, feste Schuhe, Skibrille und Helm, mehr braucht es nicht für den Start ins Rodelvergnügen. Fehlt eigentlich nur noch die passende Strecke, doch da hilft ein handlicher Rodelführer. Insgesamt 75 Rodelbahnen in Südtirol, Österreich, der Schweiz und den Bayerischen Alpen, im Schwarzwald, dem Harz, im Thüringer Wald und Erzgebirge sowie im Bayerischen Wald werden im Führer "Rodelatlas - 75 Schlittenbahnen in Deutschland und den Alpen" ausführlich beschrieben. Wichtige Informationen zu Anfahrt, Länge, Anforderungen und Einkehrmöglichkeiten sowie eine Übersichtskarte ergänzen jeden Rodelbahntipp.
Autorenporträt
Dipl.-Geograph Stefan Herbke arbeitet als freier Bildjournalist mit dem Schwerpunkt Outdoorbereich. Der Allround-Bergsteiger, der sein Hobby zum Beruf machte, schreibt bevorzugt über die Bereiche Wandern, Skifahren und Mountainbiking.