39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Es besteht eine erhebliche Kontroverse über die ideale Materialwahl und das Design von Stift und Kern zur Verbesserung der Frakturresistenz bei post-core-restaurierten Zähnen. Eine Studie empfahl endodontische Stifte mit hohem Modul, während eine andere Studie Stifte mit einem Elastizitätsmodul nahe dem des Dentins befürwortete. Es wird angenommen, dass Carbon- und Glasfaserstifte einen transversalen Elastizitätsmodul haben, der dem des Dentins nahe kommt und daher die verbleibende Zahnsubstanz weniger schädigt.In-vitro-Studien haben gezeigt, dass elastische Stifte eine geringere Neigung zu…mehr

Produktbeschreibung
Es besteht eine erhebliche Kontroverse über die ideale Materialwahl und das Design von Stift und Kern zur Verbesserung der Frakturresistenz bei post-core-restaurierten Zähnen. Eine Studie empfahl endodontische Stifte mit hohem Modul, während eine andere Studie Stifte mit einem Elastizitätsmodul nahe dem des Dentins befürwortete. Es wird angenommen, dass Carbon- und Glasfaserstifte einen transversalen Elastizitätsmodul haben, der dem des Dentins nahe kommt und daher die verbleibende Zahnsubstanz weniger schädigt.In-vitro-Studien haben gezeigt, dass elastische Stifte eine geringere Neigung zu Wurzelfrakturen haben als Stifte mit höherer Steifigkeit. Nichtsdestotrotz macht der Verstärkungseffekt nach der Zementierung einer kompletten Krone mit Zwinge den Unterschied zwischen steifen und elastischen Stiften weniger offensichtlich. Eswurdegezeigt, dass es keinen signifikanten Unterschied in der Bruchfestigkeit zwischen Zähnen gab, die mit vier Stift- und Kernsystemen restauriert wurden: gezackte, parallelseitige, gegossene Stifte und Kerne; präfabrizierte, rostfreie, gezackte und parallelseitige Stifte und Harzkompositkerne; präfabrizierte Kohlefaserstifte und Harzkompositkerne; und Keramikstifte und Harzkompositkerne.
Autorenporträt
O Sr. Dinesh Kumar é actualmente um académico de PHD na Universidade de Deli, Índia. Tem mestrado em fisiologia do exercício. Tem estado activamente associado a professores e investigadores na área das ciências do desporto. A sua principal área de investigação é a fisiologia do exercício.