43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Studie konzentriert sich auf die Aspekte der digitalen finanziellen Eingliederung, die sich auf die Wahrnehmung der Verbraucher auswirken, sowie auf die Faktoren, die sie von der Nutzung des digitalen Bankwesens abhalten oder sie daran hindern. Die meisten Studien über die Auswirkungen des digitalen Bankwesens und die Sensibilisierung der Verbraucher haben sich auf die städtische Bevölkerung konzentriert, während die ländliche Bevölkerung aus verschiedenen Gründen immer noch unterversorgt ist. Laut der Volkszählung 2011 lebten in Indien 1.210.193.422 Menschen, was 68,83 % der…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie konzentriert sich auf die Aspekte der digitalen finanziellen Eingliederung, die sich auf die Wahrnehmung der Verbraucher auswirken, sowie auf die Faktoren, die sie von der Nutzung des digitalen Bankwesens abhalten oder sie daran hindern. Die meisten Studien über die Auswirkungen des digitalen Bankwesens und die Sensibilisierung der Verbraucher haben sich auf die städtische Bevölkerung konzentriert, während die ländliche Bevölkerung aus verschiedenen Gründen immer noch unterversorgt ist. Laut der Volkszählung 2011 lebten in Indien 1.210.193.422 Menschen, was 68,83 % der Landbevölkerung ausmacht. In Punjab lebten 27.704.236 Menschen, davon 62,5 % in ländlichen Gebieten. Aus diesem Grund ist es wichtig zu untersuchen, wie sowohl die städtische als auch die ländliche Bevölkerung mit der digitalen finanziellen Inklusion interagiert.
Autorenporträt
Dr. Muktak Vyas arbeitet derzeit als Professor an der Fakultät für Management und Handel der Poornima-Universität in Jaipur. Er verfügt über mehr als 14 Jahre Erfahrung in Lehre und Forschung. Er hat einen Doktortitel in Handel und Betriebswirtschaft der Universität von Rajasthan, einen M.Com der VMOU, Kota, und einen MBA der Universität von Rajasthan.