61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Katastrophen führen zu hohen Verlusten an Menschenleben und Eigentum und stellen eine ernsthafte Bedrohung für die Umwelt dar. In den letzten zwanzig Jahren haben Erdbeben, Vulkanausbrüche, Erdrutsche, Überschwemmungen, Dürren und andere Naturkatastrophen mehr als 3 Millionen Menschenleben gefordert, zu Verletzungen, Krankheiten, Obdachlosigkeit und Elend geführt und darüber hinaus eine Milliarde Menschen und Milliarden Dollar an materiellen Schäden verursacht. Naturkatastrophen und vom Menschen verursachte Katastrophen sind globale Phänomene. Statistisch gesehen ereignen sich 90 % aller…mehr

Produktbeschreibung
Katastrophen führen zu hohen Verlusten an Menschenleben und Eigentum und stellen eine ernsthafte Bedrohung für die Umwelt dar. In den letzten zwanzig Jahren haben Erdbeben, Vulkanausbrüche, Erdrutsche, Überschwemmungen, Dürren und andere Naturkatastrophen mehr als 3 Millionen Menschenleben gefordert, zu Verletzungen, Krankheiten, Obdachlosigkeit und Elend geführt und darüber hinaus eine Milliarde Menschen und Milliarden Dollar an materiellen Schäden verursacht. Naturkatastrophen und vom Menschen verursachte Katastrophen sind globale Phänomene. Statistisch gesehen ereignen sich 90 % aller Katastrophen und 95 % aller katastrophenbedingten Todesfälle weltweit in Entwicklungsländern, während der Anteil der verlorenen Bruttosozialprodukts (BSP) schätzungsweise zwanzigmal höher ist als in Industrieländern.
Autorenporträt
Dr. Ramesh Chandrahasa, profesor asistente en el Instituto de Estudios de Gestión. Universidad de Davangere, Davangere, Karnataka. Dr. Shashidhar R, Profesor Asociado en el Instituto de Estudios de Gestión. Universidad de Davangere, Davangere. Dr. Kiran Kumar, profesor asistente y coordinador en el Karnatak Arts College, Universidad de Karnatak, Dharwad.