39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Co-curriculare Aktivitäten wurden als Quelle der Bereicherung und Belebung des Lehrplans der Schule/Hochschule anerkannt. Diese Aktivitäten bieten Gelegenheiten zur Selbstdarstellung und Partizipation, die verschiedene wichtige Merkmale des Lernenden beinhalten. Aus psychologischer Sicht werden diese Aktivitäten als wesentlich angesehen, da sie Ventile für den Fluss überschüssiger Energien der Schüler bieten. Die Lehrerbildung macht die Lehrer fit für die Zukunft. Lehramtsstudierende müssen vorbereitet und effizient gemacht werden, damit sie in der Lage sind, verschiedene lehrplanmäßige…mehr

Produktbeschreibung
Co-curriculare Aktivitäten wurden als Quelle der Bereicherung und Belebung des Lehrplans der Schule/Hochschule anerkannt. Diese Aktivitäten bieten Gelegenheiten zur Selbstdarstellung und Partizipation, die verschiedene wichtige Merkmale des Lernenden beinhalten. Aus psychologischer Sicht werden diese Aktivitäten als wesentlich angesehen, da sie Ventile für den Fluss überschüssiger Energien der Schüler bieten. Die Lehrerbildung macht die Lehrer fit für die Zukunft. Lehramtsstudierende müssen vorbereitet und effizient gemacht werden, damit sie in der Lage sind, verschiedene lehrplanmäßige Aktivitäten auf der vorschulischen Ebene selbst durchzuführen, die ihnen dabei helfen, solche Aktivitäten durchzuführen, wenn sie tatsächlich als reguläre Lehrer an Schulen arbeiten. Das Planen, Organisieren und Durchführen von lehrplanmäßigen Aktivitäten hilft bei der Entwicklung von Führungsfähigkeiten, Gruppendynamik, Sozialisationsfähigkeit, Fähigkeit, andere Ideen zu akzeptieren, patriotisch zu sein, Fähigkeit, in Gruppen zu arbeiten und daher zusammen mit dem Curriculare Aktivitäten Co-curriculare Aktivitäten nehmen einen sehr wichtigen Platz im Pre-Service-Programm ein. In diesem Buch geht es um die Auswirkungen von CCA auf die Werte und Fähigkeiten von Lehramtsstudierenden.
Autorenporträt
Dr. Anjali Mehta, Assistenzprofessorin, M.S. University of Baroda, 13 Bücher. 6 Forschungsprojekte in den Bereichen Grundschulbildung, Lehrerausbildung und Sprachenlernen. Dr. Prerana Shelat, Assistenzprofessorin, Zentrum für Bildung, IITE, Gandhinagar. 5 Bücher und 13 Projekte. Dr. Bhumika Barot, Assistenzprofessorin, M.S. Universität von Baroda. 2 Projekte.