61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Süßkartoffel (Ipomoea batatas L.) ist eine zweikeimblättrige Pflanze, die zur Familie der Convolvulaceae gehört. Es wird als stärkehaltige Nahrungspflanze in den tropischen, subtropischen und frostfreien gemäßigten Klimazonen der Welt angebaut. Es wird angenommen, dass sie aus Mittelamerika und dem nordwestlichen Teil Südamerikas stammt. Süßkartoffel wird in mehr als 100 Ländern angebaut (Woolfe, 1992). Es ist die siebte unter allen Nahrungspflanzen weltweit im Hinblick auf die Gesamtproduktion, dreizehnte in Bezug auf den Produktionswert und fünfte in Bezug auf den kalorischen Beitrag zur…mehr

Produktbeschreibung
Die Süßkartoffel (Ipomoea batatas L.) ist eine zweikeimblättrige Pflanze, die zur Familie der Convolvulaceae gehört. Es wird als stärkehaltige Nahrungspflanze in den tropischen, subtropischen und frostfreien gemäßigten Klimazonen der Welt angebaut. Es wird angenommen, dass sie aus Mittelamerika und dem nordwestlichen Teil Südamerikas stammt. Süßkartoffel wird in mehr als 100 Ländern angebaut (Woolfe, 1992). Es ist die siebte unter allen Nahrungspflanzen weltweit im Hinblick auf die Gesamtproduktion, dreizehnte in Bezug auf den Produktionswert und fünfte in Bezug auf den kalorischen Beitrag zur menschlichen Ernährung (Bouwkamp, 1985 und Tortoe, 2010). In Indien wird sie hauptsächlich in Bihar, Orissa, Uttar Pradesh, Madhya Pradesh, Maharashtra, Karnataka angebaut und etwa 80 Prozent der Süßkartoffeln der Welt werden in Asien, 15 Prozent in Afrika und etwa 5 Prozent im Rest der Welt angebaut Welt. Die Gesamtanbaufläche der Welt mit Süßkartoffeln wird auf 7,95 Millionen ha mit einer Produktion von 104,26 Millionen Tonnen geschätzt. In Indien bedeckt Süßkartoffel eine Fläche von 1,11 lakh Hektar und produziert 11,32 lakh Tonnen Knollen mit einer Produktivität von 10,1 metrischen Tonnen pro Hektar (Anonym, 2013).
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Pravin Singh - Institut für Gemüsewissenschaft, Hochschule für Gartenbau und Forstwirtschaft (Agriculture University, Kota) Jhalawar, Rajasthan, Indien.