84,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. März 2025
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Digitalisierung ist nicht nur Teil unseres Alltags und der Wissenschaft geworden, sie hat auch das Musikleben von Grund auf verändert: ästhetisch und ökonomisch, in Produktion, Rezeption und unserer musikalischen Lebenswelt. Und dies nicht nur in der Popmusik, sondern auch in der sogenannten Klassischen Musik.Der vorliegende Band versammelt musiksoziologische Beiträge zu diesen Veränderungen durch Digitalisierung und Internet: Veränderungen in Ästhetik und Wertung, im Zusammenspiel menschlicher und technischer Aktant:innen, in der Ökonomie von Angebot, Nachfrage und Honorierung, in Aspekten…mehr

Produktbeschreibung
Digitalisierung ist nicht nur Teil unseres Alltags und der Wissenschaft geworden, sie hat auch das Musikleben von Grund auf verändert: ästhetisch und ökonomisch, in Produktion, Rezeption und unserer musikalischen Lebenswelt. Und dies nicht nur in der Popmusik, sondern auch in der sogenannten Klassischen Musik.Der vorliegende Band versammelt musiksoziologische Beiträge zu diesen Veränderungen durch Digitalisierung und Internet: Veränderungen in Ästhetik und Wertung, im Zusammenspiel menschlicher und technischer Aktant:innen, in der Ökonomie von Angebot, Nachfrage und Honorierung, in Aspekten der Musikvermittlung und Performance, Aufführungs- und Lebenspraxis.Mit Beiträgen vonRobert Abels Michael Ahlers Miriam Akkermann Hauke Berheide L. Roman Duffner Julia Freund Wolfgang Fuhrmann Marc Godau Moritz Gottschalk Julia Haferkorn Corinna Herr Volker Kalisch Veronika Keller Karin Martensen Hendrikje Mautner-Obst Ann-Christine Mecke Andreas Möllenkamp Timo Neuhausen Valentin Ris Anna Schürmer Amy Stebbins Yvonne Stingel-Voigt Benjamin Sturm Rüdiger Weißbach Carsten Wernicke