Selbstinszenierung und Selbstdarstellung spielen gerade auf der Führungsebene eine entscheidende Rolle: neben fachlicher Kompetenz beeinflusst insbesondere das Image einer Führungskraft deren Erfolg, Ansehen und Anerkennung im Berufsleben. Doch wie können Entscheidungsträger ein für sie positives, stimmiges und somit effektives Image etablieren? Eine wesentliche Komponente der Imagearbeit ist menschliche Kommunikation. Dieses Buch widmet sich den kommunikativen Mitteln und Wegen, die für den Imageaufbau einer Führungsperson wertvoll sind, und bezieht immer auch den jeweiligen Interaktionspartner mit ein. Die Autorin geht dabei detailliert auf Einflussfaktoren und Wirkungsbereiche interner und externer Kommunikation ein und bietet dem Leser einen wissenschaftlich fundierten Leitfaden für eine erfolgreiche Selbstdarstellung. Zielgruppe: Entscheidungsträger, Manager, Unternehmen und alle, die sich für erfolgreiche Imagearbeit und Kommunikation auf der Führungsebene interessieren.