Marktplatzangebote
17 Angebote ab € 3,00 €
  • Gebundenes Buch

Der weltbekannte Schauspieler Armin Mueller-Stahl schreibt in diesem Buch über die Zeit, in der er Thomas Mann im Film "Die Manns" spielte. Er gibt Einblick in seine Beziehung zur Familie Mann, zu Thomas und Heinrich, lässt die Weltrealität in der Zeit der Dreharbeiten einfließen, resümiert vergangene Erlebnisse und illustriert mit sicherem Gespür für das Wesentliche die Figuren des Films, gespielte Handlungen und bedeutende Personen der Geschichte. Mueller-Stahl ist in den letzten 20 Jahren als Autor sehr bekannt geworden. Sein erstes Buch "Verordneter Sonntag" erschien 1980. Es folgten die…mehr

Produktbeschreibung
Der weltbekannte Schauspieler Armin Mueller-Stahl schreibt in diesem Buch über die Zeit, in der er Thomas Mann im Film "Die Manns" spielte. Er gibt Einblick in seine Beziehung zur Familie Mann, zu Thomas und Heinrich, lässt die Weltrealität in der Zeit der Dreharbeiten einfließen, resümiert vergangene Erlebnisse und illustriert mit sicherem Gespür für das Wesentliche die Figuren des Films, gespielte Handlungen und bedeutende Personen der Geschichte.
Mueller-Stahl ist in den letzten 20 Jahren als Autor sehr bekannt geworden. Sein erstes Buch "Verordneter Sonntag" erschien 1980. Es folgten die Titel "Drehtage", "Unterwegs nach Hause" und "Gedanken an Marie-Luise".
Mit dem Buch "Rollenspiel" verbindet er erstmals konsequent das geschriebene Wort mit seinen Bildern.

"Was macht ein Schauspieler nach dem Rollenspiel? Er ist wieder der, der er immer ist. Dieses Büchlein will nichts weiter aufzeigen, womit sich der Darsteller d es "Thomas Mann" beschäftigt hat, wenn er nicht in dessen edlen Anzügen steckte, um vor der Kamera so zu tun, als sei er nicht er, sondern Thomas Mann." (Armin Mueller-Stahl)
Autorenporträt
Armin Mueller-Stahl, geb. 1930, ist nicht nur einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler überhaupt, sondern auch ein begnadeter Geiger, Maler und Erzähler. Bevor er zum Schauspielberuf wechselte, absolvierte er ein Geigen- und Musikwissenschaftsstudium, das er 1949 mit dem Examen zum Musiklehrer abschloß. Seit 1952 avancierte er mit unzähligen Theater- und Filmrollen zu den bekanntesten und beliebtesten Schauspielern der DDR. Als Mitunterzeichner der Petition gegen die Ausbürgerung Wolf Biermanns erhielt er ab 1976 keine Engagements mehr, verließ 1980 die DDR und setzte seine Karriere nicht nur in Westdeutschland, sondern auch international erfolgreich fort. Seit langem ist Armin Mueller-Stahl auch als Erzähler bekannt.