Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 10,00 €
  • Broschiertes Buch

Millionen Touristen können nicht irren: Das herausragende römische Erbe Kölns ist eine Reise wert! Internationale Köln- und Geschichtsinteressierte haben nun erstmals die Möglichkeit, in dem englischen Werk "Roman Cologne" die römischen Ursprünge der geschichtsträchtigen Domstadt auf höchstem Niveau unterhaltsam zu erkunden. Diese kurzweilige, sachgerechte Einführung wirft einen umfassenden Blick auf den mehr als 400 Jahre dauernden Einfluss der römischen Kultur auf das heutige Kölner Stadtgebiet. In lebendiger Form zeichnen die beiden renommierten Autoren als ausgewiesene Experten auf ihrem…mehr

Produktbeschreibung
Millionen Touristen können nicht irren: Das herausragende römische Erbe Kölns ist eine Reise wert! Internationale Köln- und Geschichtsinteressierte haben nun erstmals die Möglichkeit, in dem englischen Werk "Roman Cologne" die römischen Ursprünge der geschichtsträchtigen Domstadt auf höchstem Niveau unterhaltsam zu erkunden. Diese kurzweilige, sachgerechte Einführung wirft einen umfassenden Blick auf den mehr als 400 Jahre dauernden Einfluss der römischen Kultur auf das heutige Kölner Stadtgebiet. In lebendiger Form zeichnen die beiden renommierten Autoren als ausgewiesene Experten auf ihrem Gebiet, den Fortschritt der römischen Besiedlung und die Entwicklung der rheinischen Metropole nach, ohne auf wissenschaftlich fundierte Hintergründe zu verzichten.
Autorenporträt
Prof. Dr. Thomas Fischer ist Professor für "Archäologie der römischen Provinzen" am Archäologischen Institut der Universität zu Köln; korrespondierendes Mitglied des Österreichischen Archäologischen sowie des Deutschen Archäologischen Instituts.

Dr. Marcus Trier, geboren 1962 in Köln. Studium der Vor- und Frühgeschichte, Klassischen Archäologie und Historischen Geographie in Bonn und München. Archäologe und stellvertretender Direktor des Römisch- Germanischen Museums/Archäologische Bodendenkmalpflege der Stadt Köln. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Vor- und Frühgeschichte sowie zur Archäologie des frühen und hohen Mittelalters.