Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 5,00 €
  • Gebundenes Buch

Die Menschen, 57 Millionen Italiener mit deutschen, ladinischen, französischen, slowenischen, albanischen, griechischen und katalanischen Minderheiten, sind verschieden wie die Steine eines Kaleidoskops. In 20 Regionen, in 94 Provinzen, in Großstädten, die längst alle Dämme sprengen und in die Breite wachsen, in fast verlassenen Dörfern, auf den Inseln, die sich dem Festland trotzig widersetzen, sind die Gemeinsamkeiten gering. Das macht das schöne, vielfältige Italien entdeckenswert. Der Besucher fühlt sich unendlich belebt von diesem Land, das sich ihm in so intensiven Farben, in…mehr

Produktbeschreibung
Die Menschen, 57 Millionen Italiener mit deutschen, ladinischen, französischen, slowenischen, albanischen, griechischen und katalanischen Minderheiten, sind verschieden wie die Steine eines Kaleidoskops. In 20 Regionen, in 94 Provinzen, in Großstädten, die längst alle Dämme sprengen und in die Breite wachsen, in fast verlassenen Dörfern, auf den Inseln, die sich dem Festland trotzig widersetzen, sind die Gemeinsamkeiten gering. Das macht das schöne, vielfältige Italien entdeckenswert. Der Besucher fühlt sich unendlich belebt von diesem Land, das sich ihm in so intensiven Farben, in dramatischen Kontrasten, in unglaublicher Schönheit einprägt. Es ist eine Welt für sich, die dem aufmerksamen Reisenden viel mehr bietet als nur sonnenselige Trägheit an den schönsten Küsten Europas.
Autorenporträt
Frau Dr. Gerda Rob über sich selbst:
"Ich über mich: In Tirol geboren und aufgewachsen, Geschichte, Geographie und Ethnologie studiert, zum Dr. phil. promoviert, geheiratet, zwei Kinder zur Welt gebracht, nach Wien übersiedelt und der Sehnsucht nach Weite, Ferne, Wüste, Exotik und nach noch höheren Bergen nachgereist. Bei vielen Weltreisen fast jede Ecke der Erde gesehen, erlebt, bestaunt, erforscht, geliebt oder bedauert. Drei Dutzend Reiseführer über europäische Länder, Australien und Ozeanien, Indonesien, USA, Kanada und Brasilien geschrieben, dazu mehrere Reisebücher. Viele Jahre lang Mitarbeiter der Welt am Sonntag und Weltwoche, Arbeiten für GEO, Merian und verschiedene Fachzeitschriften."