55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Konflikte stellen einen unvermeidlichen Teil menschlichen Zusammenlebens dar. Um eine produktive und lösungsorientierte Gesprächsbasis wieder herstellen zu können, kann durch die Konfliktparteien, unter Berücksichtigung bestimmter Voraussetzungen, die Möglichkeit einer Mediation in Anspruch genommen werden. Was passiert jedoch, wenn die Mediation an ihre Grenzen gelangt? Sich ein voran schreiten im Prozess, aufgrund der verhärteten Fronten zwischen den Konfliktparteien, als unmöglich herausstellt? Hierfür wird im Rahmen der Arbeit das Interventionstool "ROMPC®" näher vorgestellt. Dieses…mehr

Produktbeschreibung
Konflikte stellen einen unvermeidlichen Teil menschlichen Zusammenlebens dar. Um eine produktive und lösungsorientierte Gesprächsbasis wieder herstellen zu können, kann durch die Konfliktparteien, unter Berücksichtigung bestimmter Voraussetzungen, die Möglichkeit einer Mediation in Anspruch genommen werden. Was passiert jedoch, wenn die Mediation an ihre Grenzen gelangt? Sich ein voran schreiten im Prozess, aufgrund der verhärteten Fronten zwischen den Konfliktparteien, als unmöglich herausstellt? Hierfür wird im Rahmen der Arbeit das Interventionstool "ROMPC®" näher vorgestellt. Dieses beziehungsorientierte Interventionsinstrument, welches verschiedene methodische Ansätze aus unterschiedlichen psychologischen Schulen und Verfahren vereint, soll als Erste-Hilfe-Maßnahme näher erörtert und dessen Anwendbarkeit im Rahmen der Mediation analysiert und ausgewertet werden. Überdies wird die Arbeit dahingehend eingegrenzt, dass der Fokus auf ROMPC® als Interventionsmaßnahme im Bereich der Kommunikation gerichtet wird.
Autorenporträt
Mag.(FH) Claudia Schober, MA, geboren am 15.07.1987 in Klagenfurt, ist akademisch ausgebildete Mediatorin und Konfliktmanagerin mit wirtschaftlichem Background und arbeitet in der Erwachsenenbildung.