Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 10,00 €
  • Buch mit Leinen-Einband

4. durchgesehene und ergänzte Auflage! Roms Inschriften lassen Kaiser, Päpste und Künstler, ja selbst die Obelisken "live" zu uns sprechen. Klaus Bartels hat sie als erster gesammelt, zeilengetreu übersetzt und durchgehend erläutert. Sein allseits gerühmtes Standardwerk erschließt diesen steinernen Stadtführer gerade auch den Freunden der Ewigen Stadt, die nicht fließend lateinisch träumen. "Ein so sorgfältig komponiertes Buch, das mit hoher Präzision steinerne Zeichen zu neuem Leben erweckt, ist wahrhaftig ein Jahrhundertbuch." Der Sonntag "Roms Inschriften entwickeln eine unvergleichliche…mehr

Produktbeschreibung
4. durchgesehene und ergänzte Auflage!
Roms Inschriften lassen Kaiser, Päpste und Künstler, ja selbst die Obelisken "live" zu uns sprechen. Klaus Bartels hat sie als erster gesammelt, zeilengetreu übersetzt und durchgehend erläutert. Sein allseits gerühmtes Standardwerk erschließt diesen steinernen Stadtführer gerade auch den Freunden der Ewigen Stadt, die nicht fließend lateinisch träumen.
"Ein so sorgfältig komponiertes Buch, das mit hoher Präzision steinerne Zeichen zu neuem Leben erweckt, ist wahrhaftig ein Jahrhundertbuch."
Der Sonntag
"Roms Inschriften entwickeln eine unvergleichliche Poesie ... Diese zweisprachige Ausgabe macht ihre knappe Eleganz jedem zugänglich."
DIE ZEIT
Autorenporträt
Klaus Bartels, Jahrgang 1936, Dr. phil., Altphilologe und Philosoph, hat im Verlag gearbeitet, Latein unterrichtet und jahrzehntelang 'Streiflichter aus der Antike' und 'Wortgeschichten' in der 'Neuen Zürcher Zeitung' veröffentlicht. Zahlreiche Buchveröffentlichungen, unter anderem 'Roms sprechende Steine. Inschriften aus zwei Jahrtausenden' (3. Aufl. 2004). 2004 wurde Klaus Bartels zusammen mit Reiner Kunze mit dem Jahrespreis der "Stiftung für Abendländische Ethik und Kultur" ausgezeichnet.