Rosa DamàsIhr GlanzIhr FluchAls sich im Jahr 2010 zwei Männer in der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main begegnen, wissen beide genau, was sie voneinander wollen. Der Alte ahnt, er muss ihn nun hergeben, der jüngere von beiden wird ihn bekommen: Es geht um einen Diamanten. Florentiner nennt sich der wertvolle Stein, der über Jahrzehnte hinweg seine Spuren von Glanz, Fluch und Tod hinterlässt. Und mittendrin: die schöne Künstlerin Rosa Damàs. Eine Lichtgestalt, umgeben von Leidenschaften und Intrigen. Sie gerät in den Nachkriegsjahren und in den goldenen Wirtschaftsjahren nicht…mehr
Rosa DamàsIhr GlanzIhr FluchAls sich im Jahr 2010 zwei Männer in der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main begegnen, wissen beide genau, was sie voneinander wollen. Der Alte ahnt, er muss ihn nun hergeben, der jüngere von beiden wird ihn bekommen: Es geht um einen Diamanten. Florentiner nennt sich der wertvolle Stein, der über Jahrzehnte hinweg seine Spuren von Glanz, Fluch und Tod hinterlässt. Und mittendrin: die schöne Künstlerin Rosa Damàs. Eine Lichtgestalt, umgeben von Leidenschaften und Intrigen. Sie gerät in den Nachkriegsjahren und in den goldenen Wirtschaftsjahren nicht nur in den Strudel ihrer großen Liebe, sondern kann auch ihre berufliche Entfaltung leben. Von ihr und ihren schicksalhaften Begegnungen erzählt der alte Mann in der Bibliothek. Sein junger Beobachter folgt der Erzählung, bis auch ihn am Ende eine Überraschung einholt.
Barbara Hennings, Diplom-Betriebswirtin, war insgesamt elf Jahre in unterschiedlichen Bankinstituten tätig. Während dieser Zeit hielt sie sich verschiedentlich in Lateinamerika auf, u.a. Mexiko, Guatemala, El Salvador, Kolumbien. Heute arbeitet sie als Dozentin für Integrationskurse (Alphabetisierungs- und Berufssprachkurse). Parallel baute sie 1997 ein Leseforum in Bad Kreuznach auf und 2006 eines in Walldorf-Mörfelden. Seit 2014 führt sie in Zusammenarbeit mit dem Berufsverband der bildenden Künstlerinnen und Künstler e.V., Frankfurt/M (BBK), Matineen in Form von Lesungen durch. 2007 erzielt sie für ihr Leseforum "Dichterfrühstück" den Förderpreis für Literatur in Bad Kreuznach. Seit 2004 ist sie Mitglied im Verband der Schriftsteller (VS), seit 2019 Mitglied in dem Kunstverein Farben International, Frankfurt/M. Von 2008 bis 2010 war sie Vorsitzende der Literaturgesellschaft Hessen e.V., Frankfurt/M. Zwischen 2004 und 2022 erschienen von ihr vier Romane, zwei Erzählbände, zwei Gedichtbände, eine Erzählung in "Frankfurter Einladung 2" und eine Fachbroschüre zum Thema Rheuma.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826