Rosas Leben scheint toll zu sein. Sie hat einen besten Freund, die Jungs in der Schule rennen ihr hinterher und sie wohnt mit ihrer Mutter gut behütet in Dortmund. Doch dann wird alles anders: An ihrem 16. Geburtstag erhält sie einen Brief von ihrem leiblichen Vater, den sie bis dahin nicht kennt.
Völlig verängstigt versteckt sie den Brief und traut sich nicht, auch nur irgend jemanden davon zu…mehrRosas Leben scheint toll zu sein. Sie hat einen besten Freund, die Jungs in der Schule rennen ihr hinterher und sie wohnt mit ihrer Mutter gut behütet in Dortmund. Doch dann wird alles anders: An ihrem 16. Geburtstag erhält sie einen Brief von ihrem leiblichen Vater, den sie bis dahin nicht kennt. Völlig verängstigt versteckt sie den Brief und traut sich nicht, auch nur irgend jemanden davon zu erzählen.
Als sie dann auch noch in der Nacht von ihrem besten Freund Karl träumt, gerät ihre Gefühlswelt völlig durcheinander. Sie redet sich ein, dass dieser Traum eine einmalige Sache ist und sie nur Freunde sind. Als er jedoch am nächsten Tag vor ihrer Tür steht, beginnt das Kribbeln in ihrem Bauch erneut.
Gemeinsam gehen die beiden mit anderen auf eine Kanutour, wo sie sich auch näher kommen. Aber ist dies wirklich der Schritt in die richtige Richtung für beide und kann aus besten Freunden tatsächlich ein Paar werden?
Als ich dieses Hörbuch vor ein paar Wochen geschenkt bekam, war ich zunächst sehr skeptisch. Ich dachte, es würde vllt. zu kitschig werden. Jedoch hielt sich dies in Grenzen und wurde zu einer ganz netten Geschichte. Mehr aber auch nicht.
Manche Dinge waren einfach zu vorhersehbar, wie z.B. die Sache mit Karl. Rosa hat am Anfang einfach zu sehr betont, dass sie „nur“ beste Freunde sind, dass man sich den Rest schnell zusammenreimen konnte. Auch die Wandlungen auf der Kanufahrt waren keine großen Überraschungen mehr.
Ein Pluspunkt ist jedoch die Sprecherin Christina Drechsler, die der Geschichte den nötigen Schwung verleiht.
Dieses Hörbuch würde ich wirklich nur den jüngsten Lesern empfehlen.