5,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Rosis Nummer. Das Erstlingswerk von Paul Robert Reif, für alle, denen es egal war, ob Wickie Mädchen oder Junge ist, unzählige Sandras, Anjas, Michaels und Thomas. Und die, deren Kanzler alle Helmut hießen. Aber auch für die, die bei der Zeitreise von der grellen Werbewelt der frühen 1980er Jahre bis zu den Ego-Trips der Influencer von heute dabei sein wollen - unabhängig davon, ob in deren elterlichem Wohnzimmer Gardinen mit Goldkanten hingen. Oder nicht.Rosis Nummer: pointiert Verdichtetes und Gedichtetes zum Schmunzeln, Wiedererkennen, Nachdenken und Weiterlesen. Ein Buch, das einem nicht…mehr

Produktbeschreibung
Rosis Nummer. Das Erstlingswerk von Paul Robert Reif, für alle, denen es egal war, ob Wickie Mädchen oder Junge ist, unzählige Sandras, Anjas, Michaels und Thomas. Und die, deren Kanzler alle Helmut hießen. Aber auch für die, die bei der Zeitreise von der grellen Werbewelt der frühen 1980er Jahre bis zu den Ego-Trips der Influencer von heute dabei sein wollen - unabhängig davon, ob in deren elterlichem Wohnzimmer Gardinen mit Goldkanten hingen. Oder nicht.Rosis Nummer: pointiert Verdichtetes und Gedichtetes zum Schmunzeln, Wiedererkennen, Nachdenken und Weiterlesen. Ein Buch, das einem nicht nur zwischen den Zeilen gesellschaftskritisch den Spiegel vorhält.
Autorenporträt
Paul Robert Reif. Maler, Photograph, Autor und Optimist.Ursprünglich als Unternehmer, Berater, Creative Director und Texter tätig, begleitet den - trotz mancher Höhen, Tiefen und Parkinson - unbeugsamen Optimisten seit Jahrzehnten seine Liebe zur deutschen Sprache.In seinem Erstlingswerk "Rosis Nummer. Und andere Erkenntnisse." verdichtet Reif Gefühltes, Gesehenes und Gehörtes zu pointierten und humorvollen, zugleich aber auch gesellschaftskritischen Denkanstößen. Der 1969 in Stuttgart geborene, vielseitige Vollzeit-Kreative kam erst 2017 zur Malerei. Und war mit seinem Schaffen, nur 435 Tage später, in einer Galerie am Broadway zu sehen. Neben der abstrakten Kunst, mit der er bisher in Deutschland, Italien sowie den USA bei etablierten Kunstmessen und in Galerien vertreten war, und dem Schreiben, widmet sich Paul Robert Reif auch der Photographie. Analog ausgestattet, portraitiert er, unter anderem, Mitmenschen, die die Schattenseiten des Lebens nicht nur aus Erzählungen kennen.