17,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Was zu Beginn wie eine deutsche Familiensage der fünfziger Jahre anmutet, weitet sich in der Folge zu einem Thriller beider deutscher Staaten, um Mord und Terrorismus aus.Im Zentrum steht dabei der Kampf zwischen Horst Ristau, Major der DDR Staatssicherheit und Bernhard Kluge, einem Kriminalkommissar der Lüneburger Kripo. Die beiden Jugendfreunde, die sich schon früh aus den Augen verloren hatten, liefern sich einen Kampf, aus dem nur einer als Sieger hervorgehen kann.Genauestens recherchierte, den meisten Menschen unbekannte Details aus der Zeit des geteilten Deutschland, sowie detailierte…mehr

Produktbeschreibung
Was zu Beginn wie eine deutsche Familiensage der fünfziger Jahre anmutet, weitet sich in der Folge zu einem Thriller beider deutscher Staaten, um Mord und Terrorismus aus.Im Zentrum steht dabei der Kampf zwischen Horst Ristau, Major der DDR Staatssicherheit und Bernhard Kluge, einem Kriminalkommissar der Lüneburger Kripo. Die beiden Jugendfreunde, die sich schon früh aus den Augen verloren hatten, liefern sich einen Kampf, aus dem nur einer als Sieger hervorgehen kann.Genauestens recherchierte, den meisten Menschen unbekannte Details aus der Zeit des geteilten Deutschland, sowie detailierte Beschreibungen der realen Polizeiarbeit, gespickt mit vielen Infos aus der Zeit zwischen 1954 und 1989, machen aus diesem Thriller ein zeitgeschichtliches Dokument, über die Beziehung zwischen Ost- und Westdeutschland.
Autorenporträt
Der pensionierte Kripobeamte Ulrich W. Gaertner schreibt Thriller und Krimis, meist mit dem Lokalkolorit seiner Heimat, der Lüneburger Heide." Rot macht Tot" ist sein Erstlingswerk, dem ein weiterer Thriller mit dem Namen "Trillogie des Mordens" folgte. Sein drittes Buch ist bereits in Arbeit. Ulrich W. Gaertner berät in Fragen der Polizeiarbeit unter anderem auch TV-Produktionen.