Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.
Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Einführung.- Wissenschaft und Technik im Verkehrswesen.- Kapitalismus.- Weltwirtschaft.- Das Klassenkampfprinzip.- des Begriffes.- Die Nationalitätenpolitik der Bolschewisten.- Marxismus und Imperialismus.- Revolutionsstrategie.- Der Verkehr in der Pjatiletka.- Unsere Aufgabe: Darstellung der Entwicklung von Binnenschiffahrt und Eisenbahnwesen.- Die Eisenbahnneubauten: Sk. II..- Erster Teil. Das Planen der Bolschewisten..- I. Die Tendenz des allgemeinen Wirtschaftsplanes für 1929/33.- II. Wege zur Durchführung der Rekonstruktion des Verkehrs.- III. Das erste Rekonstruktionsprogramm des Verkehrs von 1929 bis 1933.- IV. Das revidierte Rekonstruktionsprogramm.- Zweiter Teil. Historische Vorbedingungen..- V. Die Aufgaben aus geographischen und historisch-politischen Grundlagen.- VI. Die Verkehrspolitik seit Peter dem Ersten.- VII. Die Wasserstraßen im Zeitalter des Eisenbahnbaues bis 1914.- VIII. Ergebnisse aus der Verkehrspolitik der zarischen Epoche.- Dritter Teil. Die Binnenschiffahrt in Eurasien..- IX. Die Organisation der Binnenschiffahrt.- X. Die staatlichen Dampfergesellschaften und ihre Konkurrenten.- XI. Die Strom- und Wasserbauten.- XII. Die Turkestano-Sibirische Eisenbahn.- Vierter Teil. Methoden und Ergebnisse..- XIII. Die Turksib als soziales Experiment.- XIV. Einige Einblicke.- XV. Ausblicke.
Einführung.- Wissenschaft und Technik im Verkehrswesen.- Kapitalismus.- Weltwirtschaft.- Das Klassenkampfprinzip.- des Begriffes.- Die Nationalitätenpolitik der Bolschewisten.- Marxismus und Imperialismus.- Revolutionsstrategie.- Der Verkehr in der Pjatiletka.- Unsere Aufgabe: Darstellung der Entwicklung von Binnenschiffahrt und Eisenbahnwesen.- Die Eisenbahnneubauten: Sk. II..- Erster Teil. Das Planen der Bolschewisten..- I. Die Tendenz des allgemeinen Wirtschaftsplanes für 1929/33.- II. Wege zur Durchführung der Rekonstruktion des Verkehrs.- III. Das erste Rekonstruktionsprogramm des Verkehrs von 1929 bis 1933.- IV. Das revidierte Rekonstruktionsprogramm.- Zweiter Teil. Historische Vorbedingungen..- V. Die Aufgaben aus geographischen und historisch-politischen Grundlagen.- VI. Die Verkehrspolitik seit Peter dem Ersten.- VII. Die Wasserstraßen im Zeitalter des Eisenbahnbaues bis 1914.- VIII. Ergebnisse aus der Verkehrspolitik der zarischen Epoche.- Dritter Teil. Die Binnenschiffahrt in Eurasien..- IX. Die Organisation der Binnenschiffahrt.- X. Die staatlichen Dampfergesellschaften und ihre Konkurrenten.- XI. Die Strom- und Wasserbauten.- XII. Die Turkestano-Sibirische Eisenbahn.- Vierter Teil. Methoden und Ergebnisse..- XIII. Die Turksib als soziales Experiment.- XIV. Einige Einblicke.- XV. Ausblicke.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497