39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Phoenix dactylifera L. (Familie: Arecaceae oder Palmae), Dattelpalmen sind wichtige Arten, die vor allem in trockenen Regionen auf der ganzen Welt angebaut werden. Sie ist dauerhaft und heterogen mit dem Wachstum von weiblichen Pflanzen (Fruchtträger) und männlichen (Pollen) getrennt. Palmen wurden bereits vor sechstausend Jahren in Mesopotamien (dem heutigen Irak) angepflanzt (1, 2, 3). Der Palmenrüsselkäfer Rhynchophorus ferrugineus ist eine von zwei Arten von Rüsselkäfern, die als Roter Palmrüsselkäfer, Asiatischer Palmrüsselkäfer oder Sagopalmenrüsselkäfer bekannt sind. Die erwachsenen…mehr

Produktbeschreibung
Phoenix dactylifera L. (Familie: Arecaceae oder Palmae), Dattelpalmen sind wichtige Arten, die vor allem in trockenen Regionen auf der ganzen Welt angebaut werden. Sie ist dauerhaft und heterogen mit dem Wachstum von weiblichen Pflanzen (Fruchtträger) und männlichen (Pollen) getrennt. Palmen wurden bereits vor sechstausend Jahren in Mesopotamien (dem heutigen Irak) angepflanzt (1, 2, 3). Der Palmenrüsselkäfer Rhynchophorus ferrugineus ist eine von zwei Arten von Rüsselkäfern, die als Roter Palmrüsselkäfer, Asiatischer Palmrüsselkäfer oder Sagopalmenrüsselkäfer bekannt sind. Die erwachsenen Käfer sind relativ groß, zwischen 2 und 4 Zentimeter lang, und in der Regel rostrot gefärbt - es gibt jedoch viele Farbvarianten, die oft als verschiedene Arten klassifiziert werden (z. B. Rhynchophorus vulneratus). Die Larven des Rüsselkäfers können bis zu 1 Meter lange Löcher in die Stämme von Palmen graben, wodurch die Wirtspflanze geschwächt und schließlich abgetötet wird. Daher gilt der Rüsselkäfer als großer Schädling in Palmenplantagen, einschließlich Kokospalmen, Dattelpalmen und Ölpalmen.
Autorenporträt
Professoressa Magda Mahmoud Amin Sabbour. Ha studiato presso il Dipartimento di Entomologia della Facoltà di Scienze dell'Università del Cairo. Lavora presso il Centro nazionale di ricerca, dipartimento di agricoltura e scienze biologiche, parassiti e protezione delle piante. La dottoressa Sabbour è esperta di Entomologia, patologia degli insetti, nanotecnologia, controllo biologico e microbico.