16,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Am Feierabend noch schnell in die Berge? Ein kurzer Aufstieg, eine zünftige Hütteneinkehr und dann im letzten Abendlicht oder mit Stirnlampe zurück ins Tal? Nach einem anstrengenden Arbeitstag kann eine kleine Feierabendtour wahre Wunder wirken! Das Rother Wanderbuch »Feierabendtouren Münchner Berge« stellt 40 Touren vor - mit einer Anfahrt von bis zu einer Stunde gut erreichbar, dazu nicht allzu lang und natürlich rundum lohnenswert. Bei ihrer Tourenauswahl haben die erfahrenen Bergautoren Janina und Markus Meier berücksichtigt, welche Wege auch im Dunklen gut zu gehen sind, welche Hütten…mehr

Produktbeschreibung
Am Feierabend noch schnell in die Berge? Ein kurzer Aufstieg, eine zünftige Hütteneinkehr und dann im letzten Abendlicht oder mit Stirnlampe zurück ins Tal? Nach einem anstrengenden Arbeitstag kann eine kleine Feierabendtour wahre Wunder wirken! Das Rother Wanderbuch »Feierabendtouren Münchner Berge« stellt 40 Touren vor - mit einer Anfahrt von bis zu einer Stunde gut erreichbar, dazu nicht allzu lang und natürlich rundum lohnenswert. Bei ihrer Tourenauswahl haben die erfahrenen Bergautoren Janina und Markus Meier berücksichtigt, welche Wege auch im Dunklen gut zu gehen sind, welche Hütten abends geöffnet haben und wo sich der Sonnenuntergang besonders schön genießen lässt. Dabei sind bekannte Gipfel wie der Wallberg und die Rotwand und viele stille Ziele wie Schweinsberg und Osterfeuerspitze.Jede Tour enthält eine Kurzinfo mit allen wichtigen Angaben, eine detaillierte Wegbeschreibung, ein aussagekräftiges Höhenprofil und ein Wanderkärtchen mit eingezeichnetem Routenverlauf. Besonders benutzerfreundlich ist die Tourentabelle auf der Umschlagklappe, die den Leser über Länge und Schwierigkeit der Touren informiert und Auskunft gibt über Einkehrmöglichkeiten oder Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. GPS-Daten stehen zum Download von der Internetseite des Bergverlag Rother bereit.
Autorenporträt
Janina Meier ist Bergsteigerin. Seit ihrer Jugend ist die Geographin in den Bergen unterwegs. Zuerst wandernd, später hat sie ihre Leidenschaft entdeckt für Klettern, Hochtouren und Skitouren. Ihr Engagement beim Deutschen Alpenverein hat sie nach München gebracht. Dort ist sie als Fachübungsleiterin tätig. Seit 2013 wohnt sie in Dußlingen im Landkreis Tübingen.

Markus Meier, aufgewachsen in Oberbayern in Dietramszell in der Nähe der bayerischen Berge, ist seit seiner Jugend dort und im angrenzenden Tirol unterwegs. Zuerst nur wandernd, später entdeckt er seine Leidenschaft für Klettern, Hochtouren und Skitouren. Seit Jahren ist Markus Meier im Deutschen Alpenverein engagiert, zuerst sieben Jahre als Jugendreferent bei der Sektion Otterfing, dann als Fachübungsleiter Bergsteigen und Skihochtouren bei der Sektion Oberland im Rahmen von Bergsteiger-, Gletscher-, Klettersteig-, Ski- und Skihochtouren. Seit 2005 ist er Leiter der Bergsportgruppe Feuer & Schweiß der DAV Sektion Oberland. Im Jahr 2008 Umzug nach Reutlingen.