14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der Welt, die wir zu kennen glaubten, entfaltet sich eine Geschichte neu. Sie führt uns auf einen Pfad jenseits des Waldes, in die Tiefen der menschlichen Seele. Dieses Buch ist eine fesselnde Erkundung der komplexen Wechselwirkungen zwischen Empathie und Narzissmus, die in jedem von uns wohnen. Mit einer feinsinnigen Erzählkraft beleuchtet die Autorin die innere Reise von Rotkäppchen, die sich mutig den Schatten ihres eigenen Ichs stellt. An ihrer Seite steht ein Wesen, das zugleich Furcht und Faszination verkörpert: der Wolf. In ihm spiegeln sich dunklere Aspekte unserer Natur, aber auch…mehr

Produktbeschreibung
In der Welt, die wir zu kennen glaubten, entfaltet sich eine Geschichte neu. Sie führt uns auf einen Pfad jenseits des Waldes, in die Tiefen der menschlichen Seele. Dieses Buch ist eine fesselnde Erkundung der komplexen Wechselwirkungen zwischen Empathie und Narzissmus, die in jedem von uns wohnen. Mit einer feinsinnigen Erzählkraft beleuchtet die Autorin die innere Reise von Rotkäppchen, die sich mutig den Schatten ihres eigenen Ichs stellt. An ihrer Seite steht ein Wesen, das zugleich Furcht und Faszination verkörpert: der Wolf. In ihm spiegeln sich dunklere Aspekte unserer Natur, aber auch die Chance auf Verständnis und Wandel. Rotkäppchen und der Wolf ist nicht nur ein Märchen, sondern ein Spiegelbild unserer selbst - eine Einladung, den ewigen Tanz zwischen dem Bedürfnis nach Anerkennung und dem tiefen Wunsch nach echter Verbindung zu betrachten. Diese Geschichte ist ein Wegweiser zu innerem Frieden, der aus der Versöhnung unserer gegensätzlichen Anteile entsteht.
Autorenporträt
Birgit Obrowsky entstammt einer Familie mit vielen Wurzeln: Polnischen, deutschen und wienerischen. Sie hat viele Jahre im Bankwesen und diversen anderen Branchen gearbeitet, aber keine Erfüllung darin gefunden. Sie hat vieles in ihrem Leben ausprobiert, bis sie sich des Wertes ihrer Feinfühligkeit und Sensibilität bewusst geworden ist. Sie fühlt sich wie eine Art Medium. In der Begegnung mit Menschen spürt sie, was das Leben in dem Augenblick in der Tiefe zeigt, was ansteht und was gesehen werden will. So versucht sie diese Wahrnehmungen zu verarbeiten, diese Menschen, die dafür offen sind, zu eröffnen und in Texten und Bildern zum Ausdruck zu bringen. Inspiration sind eigene Erfahrungen, Erzählungen von Freunden und Bekannten aber auch zufällige Begegnungen. Sie nennt diese die Küsse des Lebens und der höchsten Liebe, die sie in allem erkennt und fühlt. Ob von Musen oder Nornen, diese Küsse sind da, wurzeln oft in der Geschichte, in Ahnenlinien oder zu beschreitenden Lebensaufgaben. Birgit Obrowsky versucht sie aus höherer Sicht zu verstehen und zu verarbeiten. Und sie greift diese gerne für ihre Erzählungen auf, um diese auch anderen begreifbar zu machen, denn nur so schreibt das Leben seine wahrhaftigen Geschichten.