„Roughing the Kicker – Extrapunkte für die Liebe“ von Emily Silver ist eine unterhaltsame Friends-to-Lovers Sports Romance und der Auftakt zu ihrer Denver Mountain Lions Reihe.
Seit der Highschool ist Tenley schon in Jackson, ihren Nachbarn und besten Freund, verliebt. Doch leider befindet sie sich
seit dreizehn Jahren in der klaren Friendzone und schwärmt nur heimlich für ihn. Jackson ist…mehr„Roughing the Kicker – Extrapunkte für die Liebe“ von Emily Silver ist eine unterhaltsame Friends-to-Lovers Sports Romance und der Auftakt zu ihrer Denver Mountain Lions Reihe.
Seit der Highschool ist Tenley schon in Jackson, ihren Nachbarn und besten Freund, verliebt. Doch leider befindet sie sich seit dreizehn Jahren in der klaren Friendzone und schwärmt nur heimlich für ihn. Jackson ist mittlerweile ein NFL Footballstar und Kicker der Denver Mountain Lions, der jetzt dringend Tenleys Unterstützung braucht, denn ein Unfall auf dem Spielfeld hat ihn für mehrere Wochen aus dem Spiel genommen. Natürlich eilt Tenley sofort an Jacksons Seite und betreut ihn fürsorglich. Dabei merkt auch Jackson, dass er für seine beste Freundin nicht nur platonische Gefühle hegt.
Der Einstieg in die unterhaltsame Geschichte gelingt schnell, denn Emily Silver hat einen leichten und flüssigen Schreibstil. Tenley und Jackson dürfen sich in ihren Perspektiven abwechseln, so dass man bei beiden einen Einblick in ihre nicht immer einfachen Gefühlswelten erhalten darf.
Tenley ist Grundschullehrerin, was ihrem hilfsbereiten und geduldigem Charakter perfekt entspricht. In ihren Gefühlen für Jackson gab es für mich persönlich immer ein kleines Ungleichgewicht, denn Tenley ist hier ganz klar der gebende Part, der seine Bedürfnisse hinter denen des Partners zurückstellt.
Jackson war mir zunächst trotzdem sympathisch, doch dann entwickelt sich sein Verhalten in eine negative Richtung, die ich nicht mehr nachvollziehen konnte. Dazu sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden, aber für mich ist seine spätere Wandlung nur schwer glaubhaft.
Trotzdem ist die Sports Romance mit all ihren kleinen Dramen, Höhen und Tiefen recht gut gelungen, auch wenn es an manchen Stellen mehr in die Tiefe hätte gehen können. Für die humorvollen Einwürfe sind Jacksons Teamkollegen verantwortlich, von denen ich definitiv gern mehr lesen würde.
Mein Fazit:
Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!