24,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Sie zählt seit Jahren zu den absoluten Traumzielen in Europa: die französische Hochalpenstraße Route des Grandes Alpes. Doch sollte man eine Reise nicht nur auf ihre 700 Streckenkilometer sowie die dabei zu überquerenden 17 Alpenpässe konzentrieren. Im Umfeld der kurz RDGA genannten Strecke gibt es viele weitere Attraktionen, die bei der Tourenplanung berücksichtigt werden sollten. Nach zahlreichen Befahrungen dieser europäischen Straße der Sehnsucht gibt der RDGA-Kenner Stephan Fennel seine Favoriten zu lohnenswerten Abstechern und zu kulturellen wie kulinarischen Highlights preis.Zum Buch…mehr

Produktbeschreibung
Sie zählt seit Jahren zu den absoluten Traumzielen in Europa: die französische Hochalpenstraße Route des Grandes Alpes. Doch sollte man eine Reise nicht nur auf ihre 700 Streckenkilometer sowie die dabei zu überquerenden 17 Alpenpässe konzentrieren. Im Umfeld der kurz RDGA genannten Strecke gibt es viele weitere Attraktionen, die bei der Tourenplanung berücksichtigt werden sollten. Nach zahlreichen Befahrungen dieser europäischen Straße der Sehnsucht gibt der RDGA-Kenner Stephan Fennel seine Favoriten zu lohnenswerten Abstechern und zu kulturellen wie kulinarischen Highlights preis.Zum Buch gibt es eine herausnehmbare, folierte Straßenkarte der Route des Grandes Alpes und ihren lohnenswerten Abstechern. Wetterfest, reißfest, beschreibbar - perfekt für unterwegs.
Autorenporträt
Geboren und aufgewachsen im Bergischen Land, machte sich früh eine starke Reiselust in Stephan Fennel breit. Der frönt er seit nunmehr über 40 Jahren vorwiegend auf Motorrädern. Nach einem Jahrzehnt voller Entdeckungen und Erlebnisse in den USA und Kanada, widmet er sich als Herausgeber und Chefredakteur von ALPENTOURER, dem bekannten Motorrad-Tourenmagazin, seit der Jahrtausendwende Zielen in ganz Europa. Zu seinen Vorlieben zählen Skandinavien, der Balkan und Frankreich sowie die bestmögliche Kombination aus Fahrerlebnissen, Kultur und Kulinarik in den jeweils bereisten Gebieten.