Die größten Sorgen vieler Lehrerinnen und Lehrer bestehen darin, dass der Stress in den Klassenzimmern zunimmt und dass die eigenen Ansprüche an guten Unterricht unter schwierigen Alltagsbedingungen nicht erfüllt werden können.
Genau dieser Problemlage widmet sich dieses Buch. Es wurde für alle Lehrkräfte geschrieben, die viele Stunden in der Woche gute Unterrichtsarbeit leisten wollen, ohne ihre Kräfte dabei zu überfordern. Es liefert Ideen für die gute Unterrichtsvorbereitung und zeigt gleichzeitig auf, wie man Unterricht schnell plant und Kraft schonend durchführt.
Es liefert Antworten und erprobte Konzepte auf die konkreten Fragen, die vielen Lehrern auf den Nägeln brennen wie z. B.:
- Wie beginne ich erfolgreich in einer neuen Klasse?
- Wie gehe ich mit Unterrichtsstörungen um?
- Wie schaffe ich es, dass alle Schülerinnen und Schüler Hausaufgaben regelmäßig anfertigen?
- Wie organisiere ich eigenverantwortliches Lernen schnell und störungsfrei?
- Wie bewerte ich Gruppenarbeit gerecht, ohne mich und die Schüler zu überfordern?
- Wie steigere ich die Lesekompetenz möglichst aller Schüler?
Das Buch stammt aus der Feder des Autors der "Methoden für den Unterricht". Es ist vom Praktiker für Praktiker geschrieben.
Der Ratgeber ist so gegliedert, dass er sich auch jederzeit als Nachschlagewerk nutzen lässt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Genau dieser Problemlage widmet sich dieses Buch. Es wurde für alle Lehrkräfte geschrieben, die viele Stunden in der Woche gute Unterrichtsarbeit leisten wollen, ohne ihre Kräfte dabei zu überfordern. Es liefert Ideen für die gute Unterrichtsvorbereitung und zeigt gleichzeitig auf, wie man Unterricht schnell plant und Kraft schonend durchführt.
Es liefert Antworten und erprobte Konzepte auf die konkreten Fragen, die vielen Lehrern auf den Nägeln brennen wie z. B.:
- Wie beginne ich erfolgreich in einer neuen Klasse?
- Wie gehe ich mit Unterrichtsstörungen um?
- Wie schaffe ich es, dass alle Schülerinnen und Schüler Hausaufgaben regelmäßig anfertigen?
- Wie organisiere ich eigenverantwortliches Lernen schnell und störungsfrei?
- Wie bewerte ich Gruppenarbeit gerecht, ohne mich und die Schüler zu überfordern?
- Wie steigere ich die Lesekompetenz möglichst aller Schüler?
Das Buch stammt aus der Feder des Autors der "Methoden für den Unterricht". Es ist vom Praktiker für Praktiker geschrieben.
Der Ratgeber ist so gegliedert, dass er sich auch jederzeit als Nachschlagewerk nutzen lässt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.