Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,95 €
  • Broschiertes Buch

Flightcontroller sind das Herz einer Drohne, ohne diese Elektronik würden sich Copterdrohnen nicht in der Luft halten können. Ein Flightcontroller kann aber nicht nur zur Steuerung eines Fluggeräts genutzt werden, sondern auch, um ein RC-Auto zu einer Roverdrohne umzurüsten. Damit können Sie Ihr eigenes autonomes Fahrzeug bauen. Schritt für Schritt zeigt Ihnen Patrick Leiner, wie Sie selbst eine Roverdrohne bauen und mit Zusätzen und Tuningteilen noch mehr Fahrspaß erleben. Mit drei verschiedenen FPV-Kameras nehmen Sie Platz hinter dem Lenkrad der Drohne: über eine Action-Cam mit Gimbal können…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Flightcontroller sind das Herz einer Drohne, ohne diese Elektronik würden sich Copterdrohnen nicht in der Luft halten können.
Ein Flightcontroller kann aber nicht nur zur Steuerung eines Fluggeräts genutzt werden, sondern auch, um ein RC-Auto zu einer Roverdrohne umzurüsten. Damit können Sie Ihr eigenes autonomes Fahrzeug bauen.
Schritt für Schritt zeigt Ihnen Patrick Leiner, wie Sie selbst eine Roverdrohne bauen und mit Zusätzen und Tuningteilen noch mehr Fahrspaß erleben. Mit drei verschiedenen FPV-Kameras nehmen Sie Platz hinter dem Lenkrad der Drohne: über eine Action-Cam mit Gimbal können Sie sich umschauen, eine FPV-Kamera ermöglicht Ihnen den Blick hinter die Drohne, und mit einer zusätzlichen Kamera können Sie auch in der Dunkelheit sehen. Ein Scheinwerfer beleuchtet die Umgebung, den integrierten LiPo-Akku laden Sie mit der selbstgebauten Solaranlage.
Autorenporträt
Patrick Leiner, geboren in Zweibrücken, ist gelernter Technischer Produktdesigner in der Fachrichtung Maschinen und Anlagentechnik. Nach seiner Ausbildung absolvierte er ein Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften im Fachbereich Technische Betriebswirtschaft. Seit 15 Jahren ist er begeisterter Modellpilot und beschäftigt sich umfassend mit der RC-Modellbautechnik. Der faszinierende Bereich der Multicopterdrohnen motivierte ihn, sich von Beginn an mit der Materie zu beschäftigen und eigene Projekte zu entwickeln.