Florence hat das Preisausschreiben einer Zeitung gewonnen, in dem der oder die beste Autor/in gesucht wurde. Nun darf sie zusammen mit Vincent, der den Preis als bester Fotograph gewonnen hat, eine eigene Reportage in Südfrankreich schreiben. Sehr begeistert ist sie von ihrem Partner allerdings
nicht.
Bald nach dem Beginn der Recherchearbeit spielen sich merkwürdige Begebenheiten ab. Im Turm…mehrFlorence hat das Preisausschreiben einer Zeitung gewonnen, in dem der oder die beste Autor/in gesucht wurde. Nun darf sie zusammen mit Vincent, der den Preis als bester Fotograph gewonnen hat, eine eigene Reportage in Südfrankreich schreiben. Sehr begeistert ist sie von ihrem Partner allerdings nicht.
Bald nach dem Beginn der Recherchearbeit spielen sich merkwürdige Begebenheiten ab. Im Turm einer alten Burg treffen sich mysteriöse Sektenmitglieder, die einen längst gestorbenen König anbeten. Nachdem Florence und Vincent von den Fanatikern eingesperrt werden und nur knapp entkommen können, machen sie sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Organisation. Dabei treffen sie auf Tatsachen, an die sie vorher nicht geglaubt hätten...
Das Buch ist auf Französisch geschrieben, die Sprache ist jedoch alles andere als schwer. Die Syntax ist einfach gestaltet, es gibt fast nur Hauptsätze und die benötigten Vokabeln gehören zu dem Wortschatz, über den jeder, der seit mindestens einem Jahr Französisch lernt, verfügt. Diese Einfachheit der Sprache geht aber auf Kosten der Handlung. Wirklich spannende Momente gibt es in diesem Buch nicht und die Story ist ziemlich flach.
Ich empfehle dieses Buch allen Anfängern in der französischen Sprache, die es wagen wollen, ein fremdsprachliches Buch zu lesen, nicht aber denen, die sich einen guten Krimi erwarten.