In dem Buch Rubinrot von Kerstin Gier geht es um die 16-jährige Gwendolyn, die mit ihrer Mutter, ihrem Bruder Nick, ihrer strengen Großmutter , ihrer verrückten Großtante Maddy, ihrer spießiger Tante Glenda und ihrer arroganten Cousine Charlotte unter einem Dach leben muss. Klar, dass das nicht
einfach ist. Aber das ist nicht genug: In ihrer Familie wird angeblich ein „Zeitreisegen“…mehrIn dem Buch Rubinrot von Kerstin Gier geht es um die 16-jährige Gwendolyn, die mit ihrer Mutter, ihrem Bruder Nick, ihrer strengen Großmutter , ihrer verrückten Großtante Maddy, ihrer spießiger Tante Glenda und ihrer arroganten Cousine Charlotte unter einem Dach leben muss. Klar, dass das nicht einfach ist. Aber das ist nicht genug: In ihrer Familie wird angeblich ein „Zeitreisegen“ weitervererbt, das Charlotte haben soll. Gwendolyn ist das alles egal, bis sie sich auf einmal in einem anderen Zeitalter befindet. Nicht Charlotte hat dieses Zeitreisegen, sondern sie! Gwendolyns Welt wird auf den Kopf gestellt, als ihre Mutter sie zu einer mysteriösen „Loge der Wächter“ bringt, die ihr Blut für eine Zeitmaschine benötigt. Doch Charlotte wurde schon seit Jahren auf diese Rolle vorbereitet und jetzt soll Gwendolyn bei Null anfangen? Ob das gut geht?Und dann soll sie auch noch mit dem arroganten Gideon zusammen den Gründer der Loge in der Vergangenheit besuchen...
Mein absolutes Lieblingsbuch! Ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe es in einem verschlungen! Die Idee ist nicht nur genial, sondern allein schon der Schreibstil der Autorin hat fünf Sterne verdient. Mit Witz und Wortgewandtheit erzählt sie in der Ich – Perspektive Gwendolyns Geschichte.
Die Charaktere kommen sehr real rüber, denn jeder kann sich mehr oder weniger mit Gwendolyn identifizieren. Und jeder kennt diese arroganten Typen wie Gideon.
Die Zeitreiseidee ist sehr gut umgesetzt und weist keine logischen Lücken oder geschichtliche Fehler auf, was leider bei den meisten Zeitreisegeschichten der Fall ist.
Die Auszüge aus den Annalen der Wächter am Anfang eines jeden Kapitels trägt zum bessern Verständnis bei. Und die Idee allgemein mit der Geheimloge hab ich vorher auch noch nie gesehen.
Die aufkeimende Liebesbeziehung zwischen Gideon und Gwendolyn macht das Buch nochmal spannender.
Ein Muss für jeden.