13,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Schicksal eines NAPOLA-Schülers im dritten Reich, der nach Kriegsende in die französische Fremdenlegion eintrat und dort in Algerien und Vietnam gekämpft hat. Nach Jahren durch plötzliche tropenuntauglichkeit zurück nach Deutschland in seine Heimatstadt Mannheim seine Nachkriegserfahrungen. Biographisch und nahe der Wahrscheinlichkeit romanhaft ergänzt Protagonist ist der Großcousin des Autors, längst verstorben).Über die Problematik dieser verratenen und belogenen Generation wurde sicherlich in der Komplexität des obigen Buches bisher noch nie so einfühlsam, detailgenau und genauestens…mehr

Produktbeschreibung
Schicksal eines NAPOLA-Schülers im dritten Reich, der nach Kriegsende in die französische Fremdenlegion eintrat und dort in Algerien und Vietnam gekämpft hat. Nach Jahren durch plötzliche tropenuntauglichkeit zurück nach Deutschland in seine Heimatstadt Mannheim seine Nachkriegserfahrungen. Biographisch und nahe der Wahrscheinlichkeit romanhaft ergänzt Protagonist ist der Großcousin des Autors, längst verstorben).Über die Problematik dieser verratenen und belogenen Generation wurde sicherlich in der Komplexität des obigen Buches bisher noch nie so einfühlsam, detailgenau und genauestens recherchiert, geschrieben. Der Autor hatte zu Lebzeiten des Protagonisten Gelegenheit mit diesem zu sprechen.
Autorenporträt
Hans Frieder Huber, 1938 in Freiburg im Breisgau geboren, arbeitete vierzig Jahre als Architekt in seiner Heimatstadt, davon 37 Jahre im eigenem Büro. Neben der erfolgreichen, mit Preisen bedachten beruflichen Tätigkeit, gilt seine besondere Aufmerksamkeit der Literatur und der Malerei. Daneben nutzt er seine zeitlichen Freiräume zusammen mit seiner Frau zu individuell organisierten weltweiten Reisen. In fremden Kulturen erfährt er einmal mehr das Menschenmögliche, erlernt Toleranz und Verstehen von Anderen und Anderem. Sein Schicksal durch Kriegserleben und Bombenterror im Kindesalter hat ihn geprägt und in ihm eine besondere Sensibilität ausgelöst. Die drei Bücher, welche er über jene Zeit geschrieben hat, bilden den Anfang seines Schaffens.