22,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Rückengerechtes Arbeiten in Text & BildPraktische Tipps für die tägliche ArbeitSofort umsetzbar - ideal für die MitarbeiterschulungSchweres Heben und Tragen, langes Stehen in gebückter Haltung, verkrampfte Körperhaltungen am Tisch. Das Personal im OP wird jeden Tag extrem gefordert, nicht nur in seiner beruflichen Kompetenz, sondern vor allem auch in seiner körperlichen Belastbarkeit!Dieses Buch zeigt, wie einfach, schnell und effizient eine rückengerechte Arbeitsweise auch im OP umgesetzt werden kann. Bilderserien und Text erklären anschaulich, was das OP-Personal alles tun kann, um den…mehr

Produktbeschreibung
Rückengerechtes Arbeiten in Text & BildPraktische Tipps für die tägliche ArbeitSofort umsetzbar - ideal für die MitarbeiterschulungSchweres Heben und Tragen, langes Stehen in gebückter Haltung, verkrampfte Körperhaltungen am Tisch. Das Personal im OP wird jeden Tag extrem gefordert, nicht nur in seiner beruflichen Kompetenz, sondern vor allem auch in seiner körperlichen Belastbarkeit!Dieses Buch zeigt, wie einfach, schnell und effizient eine rückengerechte Arbeitsweise auch im OP umgesetzt werden kann. Bilderserien und Text erklären anschaulich, was das OP-Personal alles tun kann, um den eigenen Körper zu schonen und möglichst lange fit zu bleiben.Außerdem wird der Einsatz von technischen Hilfsmitteln erklärt, denn auf die richtige Handhabung kommt es an!
Autorenporträt
Angelika Ammann ist Gesundheits- und Krankenpflegerin sowie Gesundheitswissenschaftlerin (Master of Public Health MPH). Sie führt seit fast 20 Jahren Fortbildungen zum Thema "Rückengerechte Arbeitsweise" in Einrichtungen des Gesundheitswesens und in Ausbildungsstätten in der Pflege und Fachweiterbildung durch.Tim Ammann ist diplomierter Sportwissenschaftler. Er war bereits während seines Studiums in verschiedenen Einrichtungen für die Betreuung von Rehabilitationsmaßnahmen verantwortlich. Seit 2010 arbeitet er als Gesundheitsberater beim Institut für Gesundheit und Management (IfG).