49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Retention ist die Phase der kieferorthopädischen Behandlung, die die Zähne nach Beendigung der aktiven kieferorthopädischen Zahnbewegung in ihrer kieferorthopädisch korrigierten Position hält. Kieferorthopädische Retainer widerstehen der Tendenz der Zähne, unter dem Einfluss von Parodontal-, Okklusal- und Weichteilkräften und anhaltendem dentofacialen Wachstum in ihre Vorbehandlungsposition zurückzukehren. Nur sehr wenige prospektiv kontrollierte Studien haben die Wirksamkeit der Retention bewertet. Darüber hinaus ist sehr wenig über die Wahrnehmung des Patienten in Bezug auf einen…mehr

Produktbeschreibung
Die Retention ist die Phase der kieferorthopädischen Behandlung, die die Zähne nach Beendigung der aktiven kieferorthopädischen Zahnbewegung in ihrer kieferorthopädisch korrigierten Position hält. Kieferorthopädische Retainer widerstehen der Tendenz der Zähne, unter dem Einfluss von Parodontal-, Okklusal- und Weichteilkräften und anhaltendem dentofacialen Wachstum in ihre Vorbehandlungsposition zurückzukehren. Nur sehr wenige prospektiv kontrollierte Studien haben die Wirksamkeit der Retention bewertet. Darüber hinaus ist sehr wenig über die Wahrnehmung des Patienten in Bezug auf einen kieferorthopädischen Rückfall bekannt. Verschiedene Studien haben gezeigt, dass feste Retention, die nur an Eckzähne gebunden ist, einen Rückfall hat, während andere gezeigt haben, dass ein Rückfall zwar vorliegt, aber nicht signifikant oder klinisch relevant ist. Dieses Buch fasst jeden Aspekt von Rückfall und Retention zusammen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Amit Prakash hat ein MDS in Kieferorthopädie am KLE Institute of Dental Science, Bangalore gemacht. Derzeit tätig als Senior Dozent am Rishi-raj Dental College und Krankenhaus in Bhopal. Dr. Prabhuraj Sabarad (arbeitet als Senior Dozent am Mansarovar Dental College und Krankenhaus, Bhopal) und Dr. Sonali Rai (Dozent) als Co-Autoren.