17,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Beerdigung des berühmten israelischen Autors ElishaMilgroim auf einem christlichen Friedhof in Jerusalembildet den Auftakt zu einer Serie von dramatischenEreignissen, die sowohl sein literarisches Vermächtnis alsauch seine persönliche Geschichte ins Wanken bringen.Milgroim, der durch seine unnachgiebige Darstellungmenschlicher Schicksale berühmt wurde, wird nach seinemTod selbst zum Spielball der Menschen in seinem Umfeld -seines Sohnes, seiner Freunde, Kollegen und insbesondereseiner Lebensgefährtin Naomi Salkinson, derenTransformation zur zentralen Figur des Romans wird.Durch die Augen…mehr

Produktbeschreibung
Die Beerdigung des berühmten israelischen Autors ElishaMilgroim auf einem christlichen Friedhof in Jerusalembildet den Auftakt zu einer Serie von dramatischenEreignissen, die sowohl sein literarisches Vermächtnis alsauch seine persönliche Geschichte ins Wanken bringen.Milgroim, der durch seine unnachgiebige Darstellungmenschlicher Schicksale berühmt wurde, wird nach seinemTod selbst zum Spielball der Menschen in seinem Umfeld -seines Sohnes, seiner Freunde, Kollegen und insbesondereseiner Lebensgefährtin Naomi Salkinson, derenTransformation zur zentralen Figur des Romans wird.Durch die Augen eines Dokumentarfilmers, der MilgroimsLeben und Tod festhalten soll, entfaltet sich ein fesselndesBild von Rivalitäten, Intrigen und unerwartetenEnthüllungen.
Autorenporträt
Chaim Be'er wurde am 9. Februar 1945 in Jerusalem geboren, damals Teil des Völkerbundsmandats für Palästina. Aufgewachsen in einer orthodoxen Familie im Viertel Ge'ula, besuchte er eine staatliche religiöse Oberschule. Zwischen 1963 und 1965 diente er im Rabbinat der israelischen Landstreitkräfte. 1966 begann Be'er seine Karriere im Verlagshaus Am Oved, wo er schnell zum Mitglied der Redaktionsleitung aufstieg. Bis heute werden seine Werke dort veröffentlicht. Er ist Professor für Hebräische Literatur an der Ben-Gurion-Universität des Negev in Be'er Sheva und hat eine vielfältige Sammlung von Romanen, Gedichten und Essays verfasst. Be'er ist verheiratet und lebt seit vielen Jahren in Ramat Gan, wo er 2016 die Eh-renbürgerschaft erhielt.