Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 1,87 €
  • Buch mit Leinen-Einband

In der südostirischen Kleinstadt Killoyle - die man sich, wenn man es will, als etwas zwischen Wexford und Waterford vorstellen kann - dreht sich das Leben um Sex, Gott und Alkohol, und zwar in beliebiger Reihenfolge. Das wunderbar skurrile, stets auf Abwegen wandelnde Stammpersonal - bechernde Priester und Ex-Terroristen, oberkellnernde Gelegenheitsdichter und Autotestfahrer, sowie ein etwas unwirscher Fußnotenschreiber (der es auf durchschnittlich 179 Anmerkungen pro Band bringt) - entführt den Leser in einen schillernden Kosmos, in dem grotesker Humor, Wortwitz und Sprachfreude Funken schlagen.…mehr

Produktbeschreibung
In der südostirischen Kleinstadt Killoyle - die man sich, wenn man es will, als etwas zwischen Wexford und Waterford vorstellen kann - dreht sich das Leben um Sex, Gott und Alkohol, und zwar in beliebiger Reihenfolge. Das wunderbar skurrile, stets auf Abwegen wandelnde Stammpersonal - bechernde Priester und Ex-Terroristen, oberkellnernde Gelegenheitsdichter und Autotestfahrer, sowie ein etwas unwirscher Fußnotenschreiber (der es auf durchschnittlich 179 Anmerkungen pro Band bringt) - entführt den Leser in einen schillernden Kosmos, in dem grotesker Humor, Wortwitz und Sprachfreude Funken schlagen.
Autorenporträt
Harry Rowohlt, geboren 1945 in Hamburg, lebte als Autor, Übersetzer und begnadeter Vortragskünstler in Hamburg Eppendorf. Er brillierte unregelmäßig als Penner Harry in der Fernsehserie 'Lindenstraße'. 1999 erhielt er den "Johann-Heinrich-Voß-Preis" der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. Im Januar 2001 erhielt er den Satirepreis "Göttinger Elch". Harry Rowohlt verstarb im Juni 2015.