39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Einige Lernende, die unangenehme Lebenserfahrungen gemacht haben, entpuppen sich als Schulabgänger, entweder aus eigenem Antrieb oder aufgrund von Umständen, die sie nicht erwartet hatten. Die Rückkehr nach einem Jahr oder mehr Schulabbruch ist für sie ein Neuanfang. Dieses Buch konzentrierte sich auf die Untersuchung der Erfahrungen von zurückkehrenden Schülern inmitten einer Pandemie. Zwölf zurückkehrende Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 11 nahmen an dieser Untersuchung teil. Durch die Anbindung an soziale Medien boten die Forscher ihnen Unterstützung in Form von Peer-Tutoring in…mehr

Produktbeschreibung
Einige Lernende, die unangenehme Lebenserfahrungen gemacht haben, entpuppen sich als Schulabgänger, entweder aus eigenem Antrieb oder aufgrund von Umständen, die sie nicht erwartet hatten. Die Rückkehr nach einem Jahr oder mehr Schulabbruch ist für sie ein Neuanfang. Dieses Buch konzentrierte sich auf die Untersuchung der Erfahrungen von zurückkehrenden Schülern inmitten einer Pandemie. Zwölf zurückkehrende Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 11 nahmen an dieser Untersuchung teil. Durch die Anbindung an soziale Medien boten die Forscher ihnen Unterstützung in Form von Peer-Tutoring in verschiedenen Fächern, wobei sie aufgrund von COVID 19 zu Hause bleiben mussten, während sie modulare Aufgaben erledigten. Sieben qualitative Fragen wurden wöchentlich gestellt, damit die Teilnehmer ihre Erfahrungen und Ideen darüber austauschen konnten, wie sich zurückkehrende Lernende mit Hilfe von Gleichaltrigen, Lehrern, der Schule, der Familie und der Gemeinde an den Schulunterricht anpassen können. Die gesammelten Daten wurden kodiert, durch einen Wortwolkengenerator verarbeitet, interpretiert und thematisch analysiert. Es wurden Themen entwickelt, die das Konzept der Assistenz durch Gleichaltrige, der Lehrerintervention, des Schulprogramms und der Partnerschaft von Familie und Gemeinde umgeben.
Autorenporträt
Elymar A. Pascual, EdD es actualmente Maestro Maestro II de la Escuela Secundaria Nacional Integrada Talangan, y Coordinador de Investigación de Maestros de Nagcarlan, Laguna, Filipinas. Danica Trisha N. Juarez (Grado 12 GAS), Alexandra Allyson S. Nera y Neliza C. Pitargue (ambas Grado 12 ABM) son líderes estudiantiles activas de la misma institución.