Moritz Parwoll zeigt die Zusammenhängezwischen Spendenmotiven und potenziellen Ursachen für eine Inaktivität bzw.Abwanderung auf und ermittelt die Einflussgrößen der Wiederaufnahme einer Spendenbeziehungaus Spendersicht. Daraus leitet der Autor erfolgversprechende Strategien zurReaktivierung von passiven Spendern bzw. der Rückgewinnung von abgewandertenSpendern ab. Die Rückgewinnung abgewanderter Spender ist aus wissenschaftlicherPerspektive noch ein weitgehend unerforschtes Thema und fürNon-Profit-Organisationen ein Aufgabengebiet mit großer ökonomischer Relevanz.
Moritz Parwoll zeigt die Zusammenhängezwischen Spendenmotiven und potenziellen Ursachen für eine Inaktivität bzw.Abwanderung auf und ermittelt die Einflussgrößen der Wiederaufnahme einer Spendenbeziehungaus Spendersicht. Daraus leitet der Autor erfolgversprechende Strategien zurReaktivierung von passiven Spendern bzw. der Rückgewinnung von abgewandertenSpendern ab. Die Rückgewinnung abgewanderter Spender ist aus wissenschaftlicherPerspektive noch ein weitgehend unerforschtes Thema und fürNon-Profit-Organisationen ein Aufgabengebiet mit großer ökonomischer Relevanz.
Dr. Moritz Parwoll promovierte bei Prof. Dr. Andreas Mann am Lehrstuhl für Dialogmarketing am DMCC - Dialog Marketing Competence Center der Universität Kassel.
Inhaltsangabe
Relevanz der Spenderreaktivierung.- Konzeptionelle und theoretische Grundlagen der Rückkehrintention und Spenderreaktivierung.- Empirische Ergebnisse zur Förderung der Rückkehrintention von Geldspendern.- Implikationen für das Reaktivierungsmanagement von Spendenorganisationen.
Relevanz der Spenderreaktivierung.- Konzeptionelle und theoretische Grundlagen der Rückkehrintention und Spenderreaktivierung.- Empirische Ergebnisse zur Förderung der Rückkehrintention von Geldspendern.- Implikationen für das Reaktivierungsmanagement von Spendenorganisationen.
Relevanz der Spenderreaktivierung.- Konzeptionelle und theoretische Grundlagen der Rückkehrintention und Spenderreaktivierung.- Empirische Ergebnisse zur Förderung der Rückkehrintention von Geldspendern.- Implikationen für das Reaktivierungsmanagement von Spendenorganisationen.
Relevanz der Spenderreaktivierung.- Konzeptionelle und theoretische Grundlagen der Rückkehrintention und Spenderreaktivierung.- Empirische Ergebnisse zur Förderung der Rückkehrintention von Geldspendern.- Implikationen für das Reaktivierungsmanagement von Spendenorganisationen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG i.I. Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309