Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 12,00 €
  • Gebundenes Buch

Was tun, wenn die Freundin in der Psychiatrie landet? Was tun, wenn die Geliebte ein Kind will? Und was tun, wenn man zwischen all diesen Katastrophen längst selbst den Halt verloren hat? Christian de Simoni erzählt von einem Helden, wie wir ihn alle kennen, aber er erzählt seine Geschichte auf eine unvergleichliche Art: mit einer spröden Lakonie, mit viel Witz und Melancholie. Der junge Schweizer Autor Christian de Simoni beschreibt in seinem Roman eine Dreicksgeschichte, erfrischend neu, erfrischend humorvoll, sprachlich originell und ganz gegenwärtig. Auf eine Kaltfront folgt…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Was tun, wenn die Freundin in der Psychiatrie landet? Was tun, wenn die Geliebte ein Kind will? Und was tun, wenn man zwischen all diesen Katastrophen längst selbst den Halt verloren hat? Christian de Simoni erzählt von einem Helden, wie wir ihn alle kennen, aber er erzählt seine Geschichte auf eine unvergleichliche Art: mit einer spröden Lakonie, mit viel Witz und Melancholie.
Der junge Schweizer Autor Christian de Simoni beschreibt in seinem Roman eine Dreicksgeschichte, erfrischend neu, erfrischend humorvoll, sprachlich originell und ganz gegenwärtig. Auf eine Kaltfront folgt Rückseitenwetter: starker Wind, Temperatursturz, Gewitter, Hagelschauer. Die Kaltfront, die durch Chris Bissigs Leben zieht, wirbelt seinen Alltag durcheinander: Seine Freundin erleidet einen Zusammenbruch und landet in der Psychiatrie. Chris bandelt mit einer anderen Frau an, kündigt seine Wohnung, seinen Job und verliert langsam selbst den Verstand. Und dann kehrt seine Freundin zurück und möchte am liebsten sofort ein Kind, ein Heim und eine heile Welt.
Autorenporträt
Christian de Simoni, geboren 1979, studierte Germanistik in Bern, Köln und Zürich und promovierte über Gegenwartsliteratur nach 9/11. Er nahm an der Prosawerkstatt des Literarischen Colloquiums Berlin teil und erhielt für einen Auszug aus dem Roman "Rückseitenwetter" den Literaturpreis Prenzlauer Berg. Christian de Simoni lebt in Bern.