49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie umfasste eine Erhebung über die Verwendung von Dithiocarbamaten in der landwirtschaftlichen Praxis in der Region Bukavu und die Bestimmung ihrer Rückstände in Gemüse (Tomaten und Kohlköpfe) aus fünf Hauptstandorten, die die Stadt Bukavu mit Gemüse versorgen. Für die Analyse von Mancozeb-Rückständen in Gemüseproben (Tomaten und Kohl) aus der Region Bukavu in der Demokratischen Republik Kongo wurde eine auf HPLC-UV basierende Analysemethode verwendet, die vom Codex-Komitee für Pestizidrückstände entwickelt wurde. Die Laboranalyse ergab eine Nachweisgrenze von 0,01 mg/kg, die…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie umfasste eine Erhebung über die Verwendung von Dithiocarbamaten in der landwirtschaftlichen Praxis in der Region Bukavu und die Bestimmung ihrer Rückstände in Gemüse (Tomaten und Kohlköpfe) aus fünf Hauptstandorten, die die Stadt Bukavu mit Gemüse versorgen. Für die Analyse von Mancozeb-Rückständen in Gemüseproben (Tomaten und Kohl) aus der Region Bukavu in der Demokratischen Republik Kongo wurde eine auf HPLC-UV basierende Analysemethode verwendet, die vom Codex-Komitee für Pestizidrückstände entwickelt wurde. Die Laboranalyse ergab eine Nachweisgrenze von 0,01 mg/kg, die Wiederfindungsraten reichten von 73,5 bis 82,1 % für Kohl und 64,0 bis 66,9 % für Tomaten. Die Konzentration der Rückstände, ausgedrückt als Mancozeb (Umrechnungsfaktor für Mancozeb-Derivat = 1,13) in Tomaten variierte (in mg/kg) von nicht nachweisbaren Werten (ND) bis 1,33 für Kamanyola, ND bis 1,87 für Nyangezi, 1,44 bis 3,99 für Katana, 1,54 bis 4,06 für Miti und ND bis 4,65 für Mudaka-Proben. Die Durchschnittswerte ± SD (Standardabweichung) in mg/ kg für die fünf Untersuchungsstandorte waren 0,89 ± 0,35, 1,31 ± 0,44, 2,48 ± 1,02, 2,71 ± 0,82 bzw. 3,25 ± 1,25.
Autorenporträt
Muyisa Kavatsurwa Séverin nació en 1974 en Kisangani, República Democrática del Congo. Hizo química orgánica en UNIKIS-Kisangani. Tiene una Maestría en química analítica/ambiental desde 2010 en la Universidad de Makerere. Actualmente es profesor titular de la Universidad Oficial de Buakvu.