Huhu!
Nachdem wir jetzt alle DarkRiver-Wächter (inklusive Alphatier) unter die Haube gebracht haben, wenden wir uns Dev(raj) Santos zu, dem Direktor der Shine-Foundation. Wir kennen ihn bereits aus Band 4, als Arbeitgeber von Talin McKade. Nun beginnt seine Geschichte, und zwar mit einer
bewusstlosen jungen Frau vor seiner Tür- ebenfalls keine Unbekannte: Ekaterina "Katya" Haas, Ashaya Aleine's…mehrHuhu!
Nachdem wir jetzt alle DarkRiver-Wächter (inklusive Alphatier) unter die Haube gebracht haben, wenden wir uns Dev(raj) Santos zu, dem Direktor der Shine-Foundation. Wir kennen ihn bereits aus Band 4, als Arbeitgeber von Talin McKade. Nun beginnt seine Geschichte, und zwar mit einer bewusstlosen jungen Frau vor seiner Tür- ebenfalls keine Unbekannte: Ekaterina "Katya" Haas, Ashaya Aleine's wissenschaftliche Assistentin kann sich an nichts erinnern, nur an den Befehl Dev zu töten. Momentan noch zu geschwächt um diesen Auftrag auszuführen wird sie von Dev einfach mitgenommen und steht von da an unter seinem Schutz- bis er herausfindet, warum die junge Mediale ihn töten soll und vor allem, wer sie geschick hat.
Meine Meinung:
Ein Wiedersehen mit dem mysteriösen Menschen Dev Santos. Bereits in Band 4 kam er mir ein bisschen strange vor, schien kalt und skrupellos, doch der Mann kann ja tatsächlich tiefe zärtliche Gefühle für eine - physisch wie psychisch- verletzte Mediale entwickeln. Die Liebesgeschichte von Katya und Dev ist wirklich sehr süß, da wir es hier ja zum 1. Mal mit einem Mensch/Medialen-Paar zutun haben, wirkt sie auch nicht durchgekaut. Bereits bekannte Charaktere werden erwähnt oder haben einen Gastauftritt, doch der Fokus liegt ganz klar auf der Shine-Foundation, was ja auch interessant ist, besonders da viele neue Charaktere auftauchen (da gibt es zwei bei Shine,die sind echt ge-ni-al!). Ich oute mich als ganz klarer Gestaltwandler+Gestaltwandler-Fan, ich finde die Medialen einfach anstrengend und dauernd zu lesen, wie sie sich vom MedialenNet abkoppeln und blablabla wird langsam langweilig. Zum Glück weiß Ms Singh wann sie ihren Lesern etwas Neues auftischen muss und schafft das auch grandios! Ich kann nicht oft genug sagen, wie sehr ich die Welt, die sie erschaffen hat, liebe und auch wenn "Ruf der Vergangenheit" nicht mein Lieblings-Band ist, gibt es doch total ernstgemeinte 4 Sterne für dieses Buch! Lesenswert ist es in jedem Fall!!!