76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Lösung des Truppenproblems durch die Entlassung einer neuen Gruppe von rumänischen Soldaten im Sommer 1947 würde es dem Bukarester Regime ermöglichen, die Frage der Rückführung der rumänischen Gefangenen aus der UdSSR wieder aufzunehmen, Die Bedingungen waren nun ganz anders, und die rumänische Regierung konnte, bewaffnet mit dem Vertragstext, der die Reduzierung der rumänischen Streitkräfte vorsah, die Berufsoffiziere und vor allem all jene, die an der Militärkampagne im Osten teilgenommen hatten, lizenzieren. Was die aus der sowjetischen Gefangenschaft zurückgekehrten rumänischen…mehr

Produktbeschreibung
Die Lösung des Truppenproblems durch die Entlassung einer neuen Gruppe von rumänischen Soldaten im Sommer 1947 würde es dem Bukarester Regime ermöglichen, die Frage der Rückführung der rumänischen Gefangenen aus der UdSSR wieder aufzunehmen, Die Bedingungen waren nun ganz anders, und die rumänische Regierung konnte, bewaffnet mit dem Vertragstext, der die Reduzierung der rumänischen Streitkräfte vorsah, die Berufsoffiziere und vor allem all jene, die an der Militärkampagne im Osten teilgenommen hatten, lizenzieren. Was die aus der sowjetischen Gefangenschaft zurückgekehrten rumänischen Gefangenen betrifft, die nicht mit den beiden Freiwilligendivisionen repatriiert worden waren und immer noch Gegner des kommunistischen Regimes waren, so sollten die meisten von ihnen nicht nur aus der Armee, sondern auch aus den anderen öffentlichen Einrichtungen, der Polizei, der Verwaltung, der Justiz usw. entfernt werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Gheorghe Stefan; geboren am 03.11.1973, Galati. Von 1994-1995 arbeitete er als Vertretungsprofessor am Gymnasium "Miron Costin din Galati" und 1997-1998 am Nationalen Kolleg "Paul Dimo". Von 1999-2000 ist er Professor am Gymnasium Nr. 31 Galäi "Gheorghe Murgoci". Seit Oktober 2000 wird er an der "Danubius"-Universität in Galati ausgebildet.