49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Zahlreiche Entwicklungen in der Vergangenheit haben dazu geführt, dass Unternehmen mit einer steigenden Anzahl von Risiken konfrontiert sind. In einem Umfeld, in dem sich laufend neue Risiken entwickeln, ist es für Unternehmen wichtig abgesichert zu sein. Versicherungslösungen haben im Risikomanagement von Unternehmen einen besonderen Stellenwert. Die Möglichkeiten der traditionellen Versicherung sind jedoch beschränkt, wobei besonders im Bereich der Haftungsverpflichtungen das Angebot sehr begrenzt ist. Folglich haben alternative Versicherungslösungen zunehmend an Bedeutung gewonnen.…mehr

Produktbeschreibung
Zahlreiche Entwicklungen in der Vergangenheit haben dazu geführt, dass Unternehmen mit einer steigenden Anzahl von Risiken konfrontiert sind. In einem Umfeld, in dem sich laufend neue Risiken entwickeln, ist es für Unternehmen wichtig abgesichert zu sein. Versicherungslösungen haben im Risikomanagement von Unternehmen einen besonderen Stellenwert. Die Möglichkeiten der traditionellen Versicherung sind jedoch beschränkt, wobei besonders im Bereich der Haftungsverpflichtungen das Angebot sehr begrenzt ist. Folglich haben alternative Versicherungslösungen zunehmend an Bedeutung gewonnen. Run-off-Lösungen stellen attraktive Instrumente dar, indem sie die Ausgliederung von herkömmlich schwer versicherbaren Risiken ermöglichen. Durch den Verkauf von Rückstellungen wirken sich diese Konzepte positiv auf den Unternehmenswert aus und sichern den Fortbestand des Unternehmens.Betriebs- und Versicherungswirtschaftern wird ein umfassender Überblick über Run-off-Lösungen geboten. Es werden aktuelle Entwicklungen am Run-off-Markt behandelt und Möglichkeiten aufgezeigt, wie Unternehmen - Versicherungen und Industrieunternehmen- derartige Produkte der Risikoabwälzung nutzen können.
Autorenporträt
Donabaum, Kerstin§Donabaum Kerstin, Magistra der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften:Studium der Betriebswirtschaft an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck.