60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Laufsport ist in der Geschichte der Menschheit von der Antike bis heute präsent. Auf dieser historischen Reise hat sich der Mensch immer nach dem sozialen, kulturellen und historischen Kontext gerichtet. Dies zeigt, dass das Laufen nicht immer nach den gleichen Bedürfnissen, Interessen und Zielen erfolgt. In den meisten Köpfen wird das Laufen jedoch trotz des oben beschriebenen Zusammenhangs als etwas Natürliches (und nicht als etwas Kulturelles) angesehen.Das vorliegende Buch versucht, diesen Prozess kritisch und reflexiv zu analysieren. Wie sich der Laufsport allmählich zum…mehr

Produktbeschreibung
Der Laufsport ist in der Geschichte der Menschheit von der Antike bis heute präsent. Auf dieser historischen Reise hat sich der Mensch immer nach dem sozialen, kulturellen und historischen Kontext gerichtet. Dies zeigt, dass das Laufen nicht immer nach den gleichen Bedürfnissen, Interessen und Zielen erfolgt. In den meisten Köpfen wird das Laufen jedoch trotz des oben beschriebenen Zusammenhangs als etwas Natürliches (und nicht als etwas Kulturelles) angesehen.Das vorliegende Buch versucht, diesen Prozess kritisch und reflexiv zu analysieren. Wie sich der Laufsport allmählich zum heutigenLaufsport entwickelt hat, über die Ursprünge der Menschheit, die Olympischen Spiele und seine Wurzeln in der Leichtathletik. Ein Prozess, der von den Interessen des Marktes durchkreuzt wurde, ein Schlüsselfaktor dafür, dass Running heute ein massives und beliebtes Phänomen ist.
Autorenporträt
Ariel Esteban Benitez. Geboren und aufgewachsen 1987 in La Plata, Buenos Aires, Argentinien. Universitätsprofessor für Leibeserziehung. Ehemalige Straßenläuferin. Spezialisierter Lauftrainer. Lehrerin im Primar- und Sekundarbereich. Physischer Trainer im Padel. Funktionstrainer Stufe 1, Diplom für kardiovaskuläre Rehabilitation.