18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat einen seelischen Milzbrand?Anastasia und Maxim führen ein scheinbar perfektes Leben in Manhattan, doch hinter der glänzenden Fassade lauern Abgründe. Die Geschwister flüchten sich in Fantasiewelten und gehen ganz unterschiedlich mit ihrem Leben um: Anastasia gerät in eine toxische Beziehung zu Zeev, die in einer düsteren Begegnung gipfelt, bei der ihr Alter Ego Rusalochka (rus. Nixe) erwacht. Max hingegen kämpft gegen innere Dämonen, die ihn in eine selbstzerstörerische Spirale treiben. Sie sind voneinander getrennt und doch schicksalhaft miteinander…mehr

Produktbeschreibung
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat einen seelischen Milzbrand?Anastasia und Maxim führen ein scheinbar perfektes Leben in Manhattan, doch hinter der glänzenden Fassade lauern Abgründe. Die Geschwister flüchten sich in Fantasiewelten und gehen ganz unterschiedlich mit ihrem Leben um: Anastasia gerät in eine toxische Beziehung zu Zeev, die in einer düsteren Begegnung gipfelt, bei der ihr Alter Ego Rusalochka (rus. Nixe) erwacht. Max hingegen kämpft gegen innere Dämonen, die ihn in eine selbstzerstörerische Spirale treiben. Sie sind voneinander getrennt und doch schicksalhaft miteinander verbunden.Maria Schwarzäug erzählt eine expressionistisch-feministische Geschichte über die Suche nach sich selbst, begleitet von selbst erstellten Collagen der Autorin. Ein besonderes Highlight: Im Buch befindet sich ein QR-Code zu einer Spotify-Playlist mit den Kapitelliedern. Das Buch beginnt und endet auf einer Party, mit verschiedenen Sichtweisen. Ein emotionaler Sog, der Grenzen aufweicht.
Autorenporträt
Maria Schwarzäug ist eine junge Erzählerin, deren Werke die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen lassen. Aufgewachsen als Tochter russisch-ukrainisch-jüdischer Einwanderer*innen in Deutschland, hat sie bereits früh ein Leben zwischen verschiedenen Kulturen und Identitäten kennengelernt. Diese Vielschichtigkeit spiegelt sich in ihren Geschichten wider, die sowohl von märchenhafter Magie, als auch von philosophischer Reflexion geprägt sind. Nach einem Studium der Biomedizin folgte Maria ihrem inneren Ruf und widmete sich der Kunstgeschichte und Philosophie - eine Mischung, die ihren expressionistisch-postmodernen Stil inspiriert. Heute lebt und arbeitet sie in Köln, wo sie nicht nur schreibt, sondern auch fotografiert und malt. Sie seziert die Absurditäten des Lebens und komponiert aus Worten ein surreales Geflecht aus Emotionen.