In diesem Buch geht es um ein Schaf namens Russell. Es lebte in Hinterfroschhausen. Eines Abends konnte Russell nicht einschlafen, so sehr er sich auch anstrengte. Er probierte vieles aus: einen Frosch als Kissen, einen Schlafplatz im Kofferraum und in einem hohlen Baumstumpf, er versuchte sogar,
auf einem Ast zu schlafen. Nichts half. Also versuchte er, sich in den Schlaf zu zählen. Er zählte die…mehrIn diesem Buch geht es um ein Schaf namens Russell. Es lebte in Hinterfroschhausen. Eines Abends konnte Russell nicht einschlafen, so sehr er sich auch anstrengte. Er probierte vieles aus: einen Frosch als Kissen, einen Schlafplatz im Kofferraum und in einem hohlen Baumstumpf, er versuchte sogar, auf einem Ast zu schlafen. Nichts half. Also versuchte er, sich in den Schlaf zu zählen. Er zählte die Sterne bis sechshundert Millionen Billionen und zehn. Doch auch das half nichts. Nun hatte er eine neue Idee. Welche, das müsst ihr selbst lesen.
Ich mag Schafe sehr gern und habe mir deshalb dieses Buch ausgesucht. Die Bilder sind echt total komisch, vor allem, wie Russell auf einem dünnen Ast liegt und versucht zu schlafen. Oder wie ein Schaf im Schlafanzug schlafwandelt. Auf jeder Seite ist nur wenig Text zu den tollen Bildern, so dass auch kleinere Kinder, die noch nicht lange lesen können, dieses Buch gut lesen können. Ich empfehle es allen, die manchmal abends nicht einschlafen können.