68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Sonderintervention der russischen Armee in der Ukraine am 24. Februar 2022 hat die internationalen Beziehungen erschüttert und die Welt in eine tiefe globale Krise geführt, die nach der Pandemie von Covid-19 beispiellos war. Sie ist nicht nur die Folge von mehr als drei Jahrzehnten politischer Spannungen zwischen Russland und der Ukraine, sondern auch die Folge von rund 20 Jahren geopolitischer Spannungen zwischen Russland und dem Westen sowie den USA im Osten der Ukraine. In diesem Buch haben wir die Gründe für die neuen geopolitischen Spannungen zwischen Russland und der Ukraine, aber…mehr

Produktbeschreibung
Die Sonderintervention der russischen Armee in der Ukraine am 24. Februar 2022 hat die internationalen Beziehungen erschüttert und die Welt in eine tiefe globale Krise geführt, die nach der Pandemie von Covid-19 beispiellos war. Sie ist nicht nur die Folge von mehr als drei Jahrzehnten politischer Spannungen zwischen Russland und der Ukraine, sondern auch die Folge von rund 20 Jahren geopolitischer Spannungen zwischen Russland und dem Westen sowie den USA im Osten der Ukraine. In diesem Buch haben wir die Gründe für die neuen geopolitischen Spannungen zwischen Russland und der Ukraine, aber auch mit der NATO untersucht, einschließlich der geopolitischen Strategien der internationalen Großmächte im Osten der Ukraine, die durch den Neorealismus gekennzeichnet sind und die internationalen Beziehungen umwälzen. In diesem Beitrag wird auch die Frage nach der Rechtmäßigkeit und Legitimität der russischen Intervention in der Ukraine aufgeworfen, die in diesem Krieg eine brennende Frage ist, die ich mir zum Anlass genommen habe, sie zu untersuchen. Es wurden wichtige Empfehlungen für den Ausweg aus der Krise gegeben und Wege und Mittel aufgezeigt, um die Menschheit vor einer zukünftigen Hölle zu bewahren.
Autorenporträt
Seydou KEITA ist in Koundian in der Präfektur Mandiana geboren. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Soziologie von der Julius-Nyerere-Universität in Kankan und einen Master-Abschluss in Internationalen Beziehungen von der Universität Wuhan. Er arbeitete im Huaxia-Guinea-Krankenhaus als Buchhaltungssekretär und später als Assistent bei ONABE.