49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Nach unterschiedlichen Angaben leben zwischen 4 und 5 Mio. russischsprachige Bürger in Deutschland. Vor allem Jugendliche weisen oft eine auffällig abweisende Haltung gegenüber der deutschen Gesellschaft auf. Durch kulturelle Förderung sollen die jungen Russischsprachler zum nationalen Bewusstsein, Selbstintegration und interkulturellen Entwicklung angeregt werden. Nach einer Zusammensetzung russischsprachiger Einwanderer und der Problemdarstellung, untersucht die Autorin die junge russischsprachige Community mithilfe einer Zielgruppenbefragung. Weiter wird die Entwicklung der russischen…mehr

Produktbeschreibung
Nach unterschiedlichen Angaben leben zwischen 4 und 5 Mio. russischsprachige Bürger in Deutschland. Vor allem Jugendliche weisen oft eine auffällig abweisende Haltung gegenüber der deutschen Gesellschaft auf. Durch kulturelle Förderung sollen die jungen Russischsprachler zum nationalen Bewusstsein, Selbstintegration und interkulturellen Entwicklung angeregt werden. Nach einer Zusammensetzung russischsprachiger Einwanderer und der Problemdarstellung, untersucht die Autorin die junge russischsprachige Community mithilfe einer Zielgruppenbefragung. Weiter wird die Entwicklung der russischen Rockkultur kurz umrissen und die Wirkung russischer Rockmusik auf die Zielgruppe analysiert. Nach der Beurteilung des russischen Veranstaltungsmarktes in Deutschland folgen unter Anwendung wirtschaftlicher Methoden Erweiterungen der im Wissenschaftlichen Praxisprojekt dargestellten Veranstaltungskonzeption eines Rockfestivals. Den Anhang bilden detaillierte Ergebnisse der Zielgruppenbefragung. Die Arbeit ist an Veranstalter, Sponsoren, Träger von Organisationen zur Integrations- und Jugendförderung sowie an alle, die sich für die russische Kultur-und Musikgeschichte interessieren, gerichtet.
Autorenporträt
Bachelor of Arts. 1996 Umzug aus der Ukraine in die BRD, 2004 Schule und Abitur in Deutschland, 2006 2009 Studium:International Business and Management an der FH Osnabrück und der Staatlichen Universität für Management, Moskau. Selbstständig im Bereich BTL-Services, Veranstaltungskoordination und Verkaufsförderung in Deutschland und Osteuropa.