3.Band der Reihe Das Neue in Erforschung und Vermittlung des Russischen beinhaltet ausgewählte Beiträge von mehr als 30 Autoren aus unterschiedlichen Ländern: Russland, Kasachstan, Finnland, Frankreich, China, Deutschland, Georgien, Tschechien, Moldavien, Schweiz, und beinhaltet Beiträge in russischer, deutscher, englischer Sprache. Aus dem Inhalt: Situation des Russischen als einer Herkunftssprache in Deutschland; Zum Entwicklungsstand der Fachdidaktik des Russischunterrichts als einer zweiten Erstsprache im Grundschulbereich; Tschechisch-russische Homonymie; Bilingualer russisch-englischer Spracherwerb in einer russischen Familie; Zur Herausbildung und Entwicklung sprachlicher Kompetenzen in verschiedenen Ländern; Kommunikativ-funktionale Beschreibung der Sprache im Hinblick auf effektiven Fremdsprachenunterricht; Lehrwerke für Russisch als Zweitsprache; Tandem-Lernen des Russischen per Internet; Textverarbeitungstechnologien in Bezug auf die Kompetenzentwicklung im Russischunterricht als einer Zweitsprache; Analyse literarischer Texte in Sekundarbereich russischer Schulen; Grammatikerwerb im Russischen als einer Zweitsprache; Polyethnischen Schulen Russlands; Zum Einsatz und Beschaffenheit zweisprachiger Bücher; Sprachbewusstsein eines bilingualen Kindes; Russisch als eine koloniale Sprache; Russische Lyrik der Gegenwärt für Kinder; Slawische Interkomprehension und Russischunterricht u.a..
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.