24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist eine Untersuchung der wirtschaftlichen Entwicklung Russlands im 20. Jahrhundert. Der Schwerpunkt der Studie liegt vor allem auf der Analyse der russischen Wirtschaft von der vorrevolutionären Zeit bis zur Gegenwart. Die kulturellen, historischen und politischen Dimensionen spielen auch bezüglich ihres Einflusses auf die wirtschaftliche Situation im Land eine wichtige Rolle und werden hier detailliert diskutiert. Schon seit Jahren sind Russland und Deutschland wirtschaftlich eng miteinander verbunden. Aufgrund des Reichtums an Bodenschätzen, enormem Nachholbedarf und einem…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist eine Untersuchung der wirtschaftlichen Entwicklung Russlands im 20. Jahrhundert. Der Schwerpunkt der Studie liegt vor allem auf der Analyse der russischen Wirtschaft von der vorrevolutionären Zeit bis zur Gegenwart.
Die kulturellen, historischen und politischen Dimensionen spielen auch bezüglich ihres Einflusses auf die wirtschaftliche Situation im Land eine wichtige Rolle und werden hier detailliert diskutiert.
Schon seit Jahren sind Russland und Deutschland wirtschaftlich eng miteinander verbunden. Aufgrund des Reichtums an Bodenschätzen, enormem Nachholbedarf und einem attraktiven Absatzmarkt zählt Russland zu den wichtigen strategischen Partnern Deutschlands. Deswegen wird in diesem Buch der deutsch-russischen Zusammenarbeit ein fundierter Überblick gewidmet. Außerdem wird die heutige Position Russlands in der Weltgemeinschaft betrachtet, und die Stärken und Schwächen der aktuellen russischen Wirtschaft werden näher beschrieben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Die russischstämmige Staats- und Wirtschaftswissenschaftlerin Maria Knüttel absolvierte ein Aufbaustudium an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer, wo sie 2014 erfolgreich ihr Promotionsstudium abschloss. Der Schwerpunkt ihrer Promotionsarbeit lag im Bereich der deutsch-russischen Wirtschaftsbeziehungen.